Get your Shrimp here

Garnelenbecken für auf den Schreibtisch

alpha7

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
6.540
Hallo zusammen!

Wollte mir auf meinen Schreibtisch ein Garnelenbecken kaufen bzw anfertigen lassen.
Sollte nicht so groß sein. Ich schätze mal max 5-7L, mit einer relativ großen Bodenfläche.
Ich halt schon seit längerem Garnelen und habe auch "normale" Aquarien mit Fischen.
Jetzt meine Frage:
Ist es möglich in so einem Becken Garnelen zu halten? Was ist mit Kardinälchen??

Bitte klärt mich auf!

Viele Grüße
Christian

Hallo

Warum nimmst Du nicht ein 12 l Standartbecken L*B*H = 30*20*20 ist viel günstiger als ein Becken anfertigen zu lassen.

MsG René

Hallo!
Danke für deine Antwort

Es geht einmal um das Gewicht. Irgendwie habe ich damit gerechnet das die Antwort kommt ;)
Ein bekannter von uns würde das dann machen, also wird der Preis nicht so dramatisch.

Ich dachte an Kardinälchen, weil diese ja nicht sehr schwimmfreudig sind...

Hallo

Ein 12 l Becken wiegt mit Inhalt ca. 15 kg das wird der Tisch aushalten,sonst mal auf den Tisch setzen wenn er das aushält wird er auch das Becken tragen.

MsG René

5-7 Liter halte ich für viel zu klein für Garnelen, evtl. Mexikanische Kampfkrebse könnten sich darin wohlfühlen obwohl...die sind sehr schwimmfreudig. Bekommst schon für kleines Geld 5 Liter "Töpfchen" mit Beleuchtung bei ebay, da könnte man nen paar bunte PHS reinsetzen, das sieht bestimmt nett aus! Ansonsten würd ich dir ebenso zum 12 Liter raten, das ist größentechnisch meiner Meinung nach die Schmerzgrenze...

Hallo

Habe Dir mal eine Pn mit einem Link zu den Füßen geschickt, habe auch 8 Stück bei meinem 300l Becken untergeschraubt weil der Fußboden schief ist.
Im Bild sind sie einigermaßen zu erkennen,das schwarze sind Klavieruntersetzer.

MsG René

Anhänge

• TISCH.JPG
    TISCH.JPG
    240,4 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben