Get your Shrimp here

Garnelenartiges Tier im Becken

Loriniel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.957
Hi,
ich habe eine seltsames Tier in meinem Becken entdeckt, bzw eigentlich zwei. Könnte allerdings das selbe sein, da das eine aussieht wie ein junges Tier.

Das Vieh sieht aus wie ein Mix aus Garnele und Mücke :-D

Ich habe mal Fotos gemacht.

Da ich LG2 im Becken habe und demnächst eigentlich Fische mit rein sollten, würde ich gerne wissen, was das für ein Tier ist.

Vielen Dank schonmal :-)

Anhänge

• 20131013_084128.jpg
    20131013_084128.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 110
  • 20131013_084252.jpg
    20131013_084252.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 106
  • 20131107_163522.jpg
    20131107_163522.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 109
  • 20131107_163542.jpg
    20131107_163542.jpg
    518,7 KB · Aufrufe: 99
Das sind Libellenlarven.
Dazu findest du jede Menge Beiträge. Nur kurz: Sie müssen raus. Und wo zwei sind, sind oft noch viel mehr.

Moin,
Glückwunsch, Du hast Libellenlarven. Die kleinere, dicke ist eine Großlibellenlarve, die andere eine normale Libellenlarve.

Was ist denn LG2?

Auf den ersten Blick schaut es aus wie 2 verschiedene Tiere.Das Tier auf den Fotos mit dunklem Bodengrund hat 3 deutliche lange Probeller hinten drann ,aber auf den anderen beiden Bildern schaut das etwas kürzer aus.
Ich würd sagen Liebellenlarve oder Eintagsfliege und tendiere mehr zur Libellenlarve und würd die schnellstmöglich rausfangen .

ohhh .... so ein mist, mal schauen wie ich das mache, hab viel zu viele Pflanzen drin um da irgendwas fangen zu können.

Vielen Dank! ich mach mich gleich mal an die Arbeit.

So die große ist raus. Die Kleine find ich im moment nicht.

LG2 sind die hier 20131016_140233.jpg

Sind das nicht Otoclinus?

kleiner Tipp für die Libellenlarvenjagd: Licht aus und wenn sich das Becken beruhigt hat mit der Taschenlampe suchen. Wenn Du Pech hast holst Du Dir noch nen ganzen Haufen raus. 20Larven und mehr hab ich schon des Öfteren gelesen.

hallöchen allesammt...

ach ja diese dinger hatte ich auch schon gehabt... meist schleppt man sich die dinger ein wenn man sich neue pflanzen im baumarkt holt da sie meist draussen stehen wo sich die libellen dran zu schaffen machen und dort ableichen... ich finde auch das es ne gute idee ist wenn man das licht aus macht und sie dann mit ner taschenlampe aufspürt... und es stimmt auch dass wo 2 zu sehen sind meist echt viele zu finden sind... also schnellst möglich raus damit...

wenn du allerdings durch deinen pflanzenbesatz keine grosse möglichkeit hast die zu fangen bleibt dir eigendlich nicht viel übrig als sie irgendwann schlüpfen zu lassen... nur dann schon mal viel spass mit deinen neuen haustieren in der wohnung... :D :innocent:

lieben gruss WeOssi

bis sie schlüpfen fressen sie aber noch so ziemlich alles, was ihnen unterkommt... Hoffe, du hast keine kleineren Tiere drin?

joa das stimmt wohl... das kann noch etwas dauern bis sie so weit sind... und vorallem wachsen sie auch noch ein bisschen bis zum schlupf... die können echt ziemlich fies werden.... bei mir hatten sie es auf meine fische abgesehen als sie nicht aktiv waren haben diese dinger an den bäuchen angeknabbert... ist nicht schön...

Zurück
Oben