Get your Shrimp here

Garnelenarten...?

Jessica

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.926
Hey ihr

Hab mich schon ein bisserle schlau gemacht bezüglich den verschiedenen Arten, welche für Anfänger geeignet sind, etc...

trotzdem wundere ich mich:

was sind Hochzuchtgarnelen?
was sind Garnelen aus Sulawesi?

was macht die so besonders, da sie gesondert im Forum behandelt werden? sind die beiden nur Überbegriffe für weitere verschiedene Arten?

LG

Hallo Jessica,
Sulawesigarnelen sind spezielle Arten,die wie es der Name schon vermuten lässt,aus Sulawesi kommen und andere Ansprüche an die Haltung stellen als die anderen Zwerggarnelen Arten.Unter Hochzuchtgarnelen werden Zwerggarnelen verstanden,bei denen spezielle Merkmale rausgezüchtet werden,wie zum Besipiel bestimmte Farben.

Hallo Jessica,
Sulawesigarnelen sind spezielle Arten,die wie es der Name schon vermuten lässt,aus Sulawesi kommen und andere Ansprüche an die Haltung stellen als die anderen Zwerggarnelen Arten.Unter Hochzuchtgarnelen werden Zwerggarnelen verstanden,bei denen spezielle Merkmale rausgezüchtet werden,wie zum Besipiel bestimmte Farben.

hm die Yellow Fire is ja auch nur eine andere Farbe, so wie die Red Fire, aber keine Hochzucht, oder?

nee,damit sind zum Beispiel blaue oder schwarze Tigergarnelen,aber vor allem die verschiedenen Zuchtformen der Bienengarnele gemeint.Diese sind ja sogar in unterschiedliche Grade eingeteilt,je nach Weißanteil und Muster.

ok, vorerst einmal danke... werd mich noch weiter schlau lesen :)

Schlau wird man daraus nie, sondern nur noch geiler auf MEHR :D:eek::eek::D

Schlau wird man daraus nie, sondern nur noch geiler auf MEHR :D:eek::eek::D

naja zur Zeit tendieren wir eher auf die yellow oder red fire - wir wollen gewissen Erfolg mti der Nachzucht haben, und ich kann die dann sicher niemals weggeben, also werden wohl so schnell auch keine neuen folgen...

nur möcht ich wenigstens mitdenken können, wenn da über die ganzen Arten diskutiert wird ;)

Zurück
Oben