Get your Shrimp here

Garnelenarten zum Anfang!

Ninchen007

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.853
Hallo,
ich bin grade dabei mich für meine beiden ersten Garnelenarten zu entscheiden und das ist garnicht so leicht! :|
Also ich habe mich so ein bisschen umgehört und weiß, dass die Red Fire für Anfänger ganz gut sind! Aber welche setzte ich dazu?

Ich habe mit den Daten, der Kreuzungstabelle und so mal ein Paar Arten rausgesucht, und wollte sie mehr oder weniger von euch absegnen lassen!!!

"blue Tiger"
Tieger - Zwerggarnele
Tüpfel - Zwerggarnele
"Red Fire"
"White Biene"
"blue & white Pearl"

Würde mich über eure Meinung freuen, Danke Ninchen007

Hallo Ninchen,

also die Red Fire, Blue Pearl und White Pearl kreuzen sich schon mal (müßte aber auch so aus der Kreuzungstabelle hervorgegangen sein?) - da es lediglich verschiedene Farbschläge sind. Das würde also keinen wirklichen Sinn machen, da dann die einzelnen Farben verschwinden sollen (wie ich verschiedentlich gelesen habe) und es farblich dann wohl mehr zur Wildform gehen soll (wenn ich das richtig verstanden habe).

Ebenso gilt das für blaue Tiger und "normale" Tiger.

Tüpfel-Garnele sagt mir jetzt gar nichts...

Weshalb sollen es denn so viele verschiedene sein?

Weiters wäre es nicht ganz uninteressant, wie groß denn das Becken ist?

Hey, Danke für die schnelle Antwort!
Also ich hatte gelesen, dass man min. zwei verschiedene Garnelenarten haben sollte.
Meine AQ größe kann ich leider noch nicht sagen, da es noch nicht fest steht.
Ein Bekannter von mir "baut" AQ und er verbindet mir 2 Becken mit einen Röhrensystem. Also 2 Becken, die miteinander verbunden sind, ich aber auch ohne Probleme abtrennen kann (zb. zum Säubern).
Also mein erstes Becken ist 25l, das Andere wir wahrscheinlich so 30l.

MfG Ninchen007

Ninchen007 schrieb:
Also ich hatte gelesen, dass man min. zwei verschiedene Garnelenarten haben sollte.
MfG Ninchen007

Hi Ninchen,

wer hat Dir denn das erzählt??? Man kann zwei Arten zusammen halten, wenn man unbedingt will, aber viele Garnelenarten fühlen sich im Artenbecken (also alleine) am wohlsten.

Du kannst Dir also durchaus für den Anfang nur eine Art ausgucken (mehr werden es meist von selber ;) ).

Liebe Grüße
Ulli

Danke, ich hatte mir schon überlegt, dass das irgentwie schwachsinnig klingt! Ich denke dann werde ich das mal mit Red Fire probieren????:)

red fire sind auf jeden fall absolut anfängertauglich. :)

Das habe ich schon oft gehört! Ich denke, die währen dann auch die Besten!
Danke!:D

Zurück
Oben