Get your Shrimp here

Garnelen

Reed pat

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.191
Hallo ich will mir ein Garnelen becken einrichten habe mit schon ein 60Liter AQ. gekauft. Habe auch schon was wo ich moos und Mangrofen und so was bekomme. jetz brauch ich nur noch Garnelen und mit welchen fischen ich sie zusammenhalten darf. Darf ich ein Dornauge mit Zwerg Garnelen zusammen Tuhn dan hätte ich noch gerne 2 Frösche und einen Molch. Könnt ihr mir verschiedene seiten geben wo ich reed fier und so bilige Garnelen online kaufen kann. ich bendanke mich mfg patrick :):D

ich habe gestern eine seite gefunden so was wie Garnelen Ebay. aber ich finde sie nicht mehr kennt ihr die?

Hallo,

den Link zum Garnelen Auktionshaus findest Du auf der Startseite.

LG;
Claudia

Hallo und herzlich Willkommen im Garnelenforum!
Lies dir doch mal durch was Garnelen so für Bedürfnisse haben. Das geht mit der Einlaufphase des BEckens los..
AUf MangroVen sind sie auch nicht wirklich angewiesen. EIN Dornauge möchte gerne ein paar Kollegen haben. Und bitte nciht anfangen Amphibien ohne Grundkenntnisse der Aquaristik zu halen.
Hier im Forum gibt es auch eine WIssensdatenbank..

Hallo Patrick,

Dornaugen kannst du mit Garnelen zusammen halten (hatte ich selbst mal nach gefragt hier im Forum).
Frösche sollten ein Extrabecken bekommen.
Und mit den Molchen wird es schwierig, weil die z.B. kälteres Wasser brauchen .

Der Rest wurde ja schon geschrieben. :)

Frösche

warum sollten frösche ein extra becken bekommen. ich hatte mal ein AQ mit zierfischen und 3 fröschen und die haben sich prima ferstanden und im zoo fach handel meinten sie das die Warmwasserfrösche sich mit friedlichen warmwasser fische fertragen. also ich habe jetzt einen ganelen filter fürs becken dan einen dunklen boden kies dan habe ich so lochsteine paar wurzeln dan so ein java moos und Moos gugeln und so moose auf steinen auf wurzeln beställt. dan ein ph minus dan so teststreifen für KH und PH dan Acwa sace dan spizieles Ganelen futter und so pflanzen drops für pflanzenfresser gekauft. nur noch ganelen und da suche ich paar verschiedene zum vergleichen :):D.....;)

Hallo,

um Dir Besatzvorschläge machen zu können, solltest Du Deine Wasserwerte nennen.
Gerade was den pH Wert anbelangt, sollte man die Fische sehr vorsichtig auswählen, da ein unpassender pH Bereich die Fische dauerhaft stresst und die Lebenserwartung verkürzt.

Zu den Fröschen: Ja, mit Fischen vertragen die sich unter Umständen, aber soweit ich weiss, nicht unbedingt mit den Garnelen.
Du möchtest die Garnelen ja vermutlich auch mal sehen und wenn sich die Tiere aus Angst vor Jägern nur verstecken, hilft das auch niemandem.

Zu den Garnelen: Anfängerfreundliche und hübsche Garnelen sind zum Beispiel die Red Fire Garnelen.

LG,
Claudia

P.S: Deine Beiträge sind ein bisschen schlecht lesbar.

Zurück
Oben