Get your Shrimp here

Garnelen zucht

Lisa-Vanessa

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
6.320
Ich hab mal eine Allgemeine Frage zum thema Garnelen-Zucht.
Ab wann sind die Weibchen bereit sich fortzupflanzen? Also
wie alt müssen die sein damit sie sich Fortpflanzen?

mfg
Lisa

Hallo Lisa,

schau doch einfach mal hier rein - unter Zucht findest du doch schon das was du wissen wilst.
Auch die SuFu hier im Forum sollte doch schon Erfolgreich sein. Aber man kann sagen das die Geschlechtsreife meist mit 2 Monaten erreicht ist ;)

Hallo Lisa,

schau doch einfach mal hier rein - unter Zucht findest du doch schon das was du wissen wilst.
Auch die SuFu hier im Forum sollte doch schon Erfolgreich sein. Aber man kann sagen das die Geschlechtsreife meist mit 2 Monaten erreicht ist ;)

Ich hänge da noch einen Monat dran, also 3 Monate.
Bei Taiwan Bee's dauert das meist etwas länger...ein Panda Männchen hat erst nach 4 Monaten mit dem Paarungsschwimmen angefangen, mein King-Kong Weibchen ist derzeit 3 1/2 Monate alt und denke das die in ca. nem Monat das erste mal Eier trägt.

Hallo Lisa,
zum Glück hast du nicht die SuFu genutzt sondern gefragt. Ich stimme Benji zu.
Gelegentlich kann es auch mal schneller gehen oder länger dauern. Das hängt von verschiedenen Faktoren wie Futter, Temperatur usw. zusammen. Versuch aber bitte nicht es zu beschleunigen. Meistens geht so ein Versuch nach hinten los. Geduld ist unbezahlbar.

Hallo,
danke für eure antworten. Ich fragte nur aus dem Grund da ich meine großen
Tiere alle beim Umzug verloren habe und nur noch mein Nachwuchs überlebt hat.
Daher wollte ich wissen ab wann die ca sich Fortpflanzen. Da die jetzt ca. 5 wochen alt sind,
kann das hoffe nicht mehr allzulange dauern bis meine zwerge wieder Nachwuchs bekommen..
Freue mich dann auf neuen Nachwuchs :)
Achso, ich spreche von Red-fire Garnelen ;)
Nochmals danke für eure Hilfe

Zurück
Oben