Get your Shrimp here

Garnelen ziehen ein

SusiGirlJulia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.031
Ich bekomme am Montag meine ersten und neuen Tiere. Die Wasserwerte von dem wo meine Tiere dann herstammen sind: ph-Wert: 7,5 , gh-Wert: 21, Temperatur: 18-22 Grad. Meine Wasserwerte sind: ph-Wert: 7,5, kh-Wert: 4, gh-Wert: 15. Vertragen das die Tiere oder muss ich da noch irgendwas ändern.

Susan

Also ich weiss nich wieso ihr alle so tests macht usw^^
ich hab mein becken 6wochen einlaufen lassen und die red bees einfach reingesetzt, die vermehren sich ganz gut;)
vielleicht auch einfach nur glück, dass wir gutes wasser haben :)
LG Zimti

Ich bekomme am Montag meine ersten und neuen Tiere. Vertragen das die Tiere oder muss ich da noch irgendwas ändern.

Susan
Hi Susan
Muß mal dumm fragen. Sind das nun deine ersten Nelis oder bekommst du neue Garnelen? Und welche sind es?
Zum Vertragen: Eine pflegeleichte Garnelenart wäre für den Anfang am besten. Die reagieren nicht ganz so empfindlich.

Hallo!

Es sind meine ersten Tiere. Es ziehen ein White Pearl Garnelen, ein Pärchen Camparellus puer, Apfelschnecken und Posthornschnecken. In 3-4 Wochen kommen dann noch Endlers Guppy und Harlekinwelse dazu.

Wie ist das wegen Pflanzendünger, schadet der den Garnelen? Ich gebe bei jedem Wasserwechsel Wasseraufbereiter, der Wasseraufbereiter ist speziell für Garnelen geeignet und Pflanzendünger dazu. Der Pflanzendünger hat keinen Namen, da war Pulver. Das Pulver hatte ich beim Kauf von den Pflanzen mitbekommen. Hab das aufgelöst und gebe das einmal pro Woche ins Wasser. Das Pulver habe ich von einem privaten der es übers Internet verkauft.

Was könnt ihr mir für Futter für diese Tiere empfehlen?

Susan

Zurück
Oben