Get your Shrimp here

Garnelen von HAwaii

macadamian

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.038
Hallo,
ich suche Garnelen von Hawaii, sie müssten so aussehen wie kleine Red Fire. Das Besondere sie sind wesentlich Kleiner un dhalten sehr tiefe und sehr hohe Temperaturen aus. Desweiteren können sie Jahrelang ohne Nahrung und Sauerstoffzufuhr auskommen.
Leider wurde das in Amerika ausgenutzt und diese Garnelen in geschlossenen Würfeln verkauft. Natürlich starben sie darin nach einigen Jahren.

-Wer weiss wo ich das alles gefunden habe und hat evtl. noch mehr Infos?

-Wer kennt eine Bezugsquelle dieser Garnelenart

Evtl. habe ich Interesse geweckt bei einigen Garnelenzüchtern und würde mich freuen wenn diese mir bei erfolgreichem Beschaffen die Quelle nennen würden.

mfg
Sven

Edit by Mod: unerlaubten Link zu einem Wirbellosenshop entfernt
PS: selbst die Site gefunden

Hallo,
du meinst wohl "Halocaridina rubra" ? Suche in Deutschland mal nach "roter Hawaii Garnele" .

Evtl. wirst du bei Gerd Voss fündig, ich glaube der hatte die mal ?

René

Hallo,
Meinst du mit glaswürfeln ecospheren???

Ohne Nahrung kommen diese Tiere (genauso wie alle anderen) nicht aus, schon gar nicht jahrelang. Der Trick bei den geschlossenen Ecosperen ist, dass die Garnelen winzige Algen fressen, die wiederum von den Ausscheidungen der Garnelen leben. Diese Algen wandeln das CO2, das die Garnelen ausscheiden, wieder in Sauerstoff um, ohne den die Garnelen ebenfalls nicht leben können.

Ecospheren sind nicht artgerecht und somit nicht zur Nachahmung empfohlen, auch wenn sie erstmal richtig cool aussehen...

Liebe Grüße
Ulli

Hi,
ich meinte die von Gerd Voss! THX!
Mit Glaswürfel meinte ich fest verschlossene Plastikwürfel ohne Möglichkeit des fütterns oder Wasserwechsel.
Aber generell scheinen diese Garnelen für Minibecken geeignet zu sein, naja bedingt. Ecospheren nennt man das ja aber mit lebenden Tieren?
mfg
Sven

Hi Sven!,

...Gerd Voss und Martin Reith besitzen keine H. rubra mehr. Haben sie komplett an mich verkauft, da sie sich auch nach mehreren Jahren nicht vermehren wollten.:(

Mag aus meiner Zucht keine abgeben, werde aber welche aus Hawaii mitbringen. Werde dann einen schönen Fotobericht ins Forum stellen. Von den mitgebrachten Tieren werde ich selbstverständlich welche veräussern. Melde Dich dann einfach!

LG

Thomas;)

Ja, wir hatten bereits das Vergnügen oder?
Ich hatte mal welche bekommen aber die Lieferung kam tot hier an.
Somit habe ich immer noch keine Lebenden hier bei mir gehabt.
Würde mich aber immer noch für diese Tiere interesieren.
Ich habe selber 1,5 Jahre auf Kauai verbracht, damals habe ich die Garnelen aber eher gegrillt und die waren größer.
Sind sie nur auf Big Island zu finden? Man mir kommen die Tränen wenn ich an die Zeit dort denke.
Ich nehme welche wenn du mir ne große Portion Aloha mit rein packst.
mfg
Sven

PS. 2 Jahre alt der Thread ;) aber immer noch auf der Suche ..... ;)

Hi Sven!,

... nein, Deine H. rubra hattest Du nicht von mir. Habe noch nie welche verschickt oder verkauft.
Kann mir nicht vorstellen, daß sie von Gerd Voss oder Martin Reith waren, sind zwei "alte Hasen" und absolut kompetent im Umgang mit Garnelenversand.

Wundert mich sowieso, daß die Tiere tot ankamen, frage mich, wie die Garnelen in diesen Ecospherenkugeln die Transporte überleben?

LG

Thomas;)

Von dir waren sie auch nicht, auch nicht von den beiden! Das meinte ich auch nicht.
Also gewundert hat es mich auch. Es gibt sogar einen Thread dazu hier im Forum. Komische Sache war das damals....
habe die toten Garnelen sogar gefilmt in der Tüte um es dem Versender zu zeigen, wir haben uns dann den Schaden geteilt....
mfg
Sven

Zurück
Oben