Get your Shrimp here

Garnelen verstecken sich?

Eintrachtler

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.729
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen meine Garnelen in ein neues Aquarium umgesiedelt,
und seit dem "verstecken" sich die meisten bis fast alle unter dem Filter.

Kann mir jemand sagen wieso sie sich darunter verstecken und nicht mehr ihren alltäglichen trott verricht?:confused:

Gruß

Eintrachtler

Hi,

bei mir war es so, daß sie sich die ersten ein zwei Tage unter
einer Mooskugel versteckt haben. Die sind richtig drunter geschlüpft.
Danach war es vorbei und jetzt grasen sie alles schön ab und fühlen sich wohl;)

Vielleicht brauchen sie einfach ein bißchen Eingewöhnungszeit.
Ist bei uns Menschen doch manchmal genauso;)

Sers Eintrachtler;)

sry aber denke nicht das es an der Eingewöhnung liegt. Jedoch fehlen so einige Informationen um zumindest ne Aussage treffen zu können:

1. Um welche Garnelen handelt es sich?
2. Welche Pflanzen, Einrichtung, evtl. Mitbewohner sind im Becken?
3. Kennst Du Deine Wasserwerte?
4. Wie lang ist Dein Becken eingefahren?
5. Was für Wasser und welche Zusätze verwendest Du?

P.S.: Bayern - Eintracht 4:1 :P

1. Gelbe Zwerggarnelen und Red Cherry
2. Pflanzen sind die selben wie vorher drin und eine von der ich den namen nicht weiß...*schäm*^^
ist aber eine mit festen und Grün-rötlichen Blättern und sonst treiben sich im becken noch Neon´s, Schnecken fressende Schnecken und Welse rum, also die selben genossen wie im alten Becken auch =)
3. Wasserwerte hatte ich testen lassen und der PH-Wert war etwas erhöht, sollte aber laut meinung der Zoofachleute nach Wasserwechseln wieder sinken...
4. Becken hat sich 4 Wochen eingefahren.
5. Ganz normales Leitungswasser und dazu "Aqua Safe von Tetra" zur aufbereitung. =)

P.S. daswar alles nur Glück ;D

hey,

naja einige kommen raus aber die Mehrzahl sitzt immer noch drunter und macht nichts...

Hi!

Habe ich das richtig verstanden, dass die Garnelen aus einem Fisch-freien in ein Becken mit Fisch-Nachbarn gezogen sind? Falls das so ist, wunderts mich nicht, dass die sich verstecken. Womöglich müssen sie erst lernen, dass Neons nicht unbedingt Fressfeinde (für ausgewachsene!) Garnelen darstellen. Insofern bleibt nur - abwarten, bis die neuen Mitbewohner sich an ihre Nachbarn gewöhnt haben.

Hey Corinna,

hast du falsch verstanden, die Fische und die Garnelen waren vorher auch schon zusammen unterwegs.
Es hat sich nur das Becken geändert :-)
Da fällt mir noch ein, kann ich eigentlich einen Kampffisch zu den Garnelen setzen oder gibt das Probleme?

LG

Zurück
Oben