Get your Shrimp here

Garnelen versendet - Poststreik, was nun?

Selyra

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jun 2011
Beiträge
503
Bewertungen
122
Punkte
10
Garneleneier
13.651
Hallo Ihr lieben,
ich bin schon eine weile nicht mehr richtig aktiv gewesen und melde mich mit einem dicken Problem.
Ich habe Garnelen , von privat, bestellt.
Am Dienstag wurden die Tiere versendet.
alles soweit so gut, gestern hätte das Paket geliefert werden sollen, dies ist jedoch nicht geschehen. In der Verfolgung steht "Auslieferung nächsten Werktag."
ich hab mein Mann darauf angesetzt mit dem Ergebnis dass das Paket wohl aus dem Transporter entfernt wurde und nun auf einer Station liegt.
Prognose auf Grund des Streiks: nächste Woche Mittwoch...
Ich habe direkt bei diversen stellen angerufen und regelrecht gefleht die Tiere irgendwo abholen zu können. Am Telefon blieb man hart und man hat mir vorgeworfen mit Versendung lebender Tiere eh gegen die AGBs verstoßen zu haben (was ja nicht stimmt), und vor allem wie doof ich bin wärend dem Streik zu erwarten dass das Paket pünktlich kommt, daher wäre ich selbst schuld (Anmerkung: weder wusste ich etwas von dem Streik, noch lag es in meiner Hand wann die Tiere versendet wurden, ich bezweifle auch stark das der Verkäufer dies mutwillig gemacht hat)
Da aber gestern ein anderes Paket von DHL geliefert wurde und ich nicht verstehen kann warum sie dieses nicht raus gegeben haben bin ich etwas ratlos.
Habe ich kurz vor dem Wochenende irgendwie noch eine Chance die Tiere zu retten?
hat jemand Erfahrung wie lange Garnelen das aushalten? es sind 15 Stück aber ich weiß nicht wie sie verpackt sind.
Habe ich irgendeine handhabe, das ich darauf bestehen kann sie, meinetwegen in einer sammelstation zu erhalten?

danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "Selyra", das ist mal ne blöde Situation.
Soweit ich weiß gibt es bei DHL keine Möglichkeit eine Sendung vom Depot abzuholen. Liegt die Sendung im Ziel-Paketzentrum? Falls ja, würde ich versuchen an einen Ansprechpartner dort zu gelangen - sofern das Depot in der Nähe ist.
Sofern der Verkäufer die Tiere ordentlich verpackt hat sodass genug Luft im Transportbeutel ist, sollten 4-5 Tage auf jeden Fall drinsein. Darüber ist es rätselraten...
Auch wenn es kein besonderer Trost ist - solltest du die Tiere schlimmstenfalls nicht mehr lebend erhalten, sollte der Verkäufer auf jeden Fall bei DHL reklamieren.
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen...
 
Hallo,

Um dich etwas zu beruhigen: Solang der Beutel dicht ist und genug Luft mit verpackt wurde, halten die Tiere das durch!

Die Reaktion der DHL ist mal wieder voll daneben! Herzlichen Glückwunsch an den Mitarbeiter des Monats der seine eigenen AGBs nicht kennt.
 
Zurück
Oben