Get your Shrimp here

Garnelen Versenden! Aber Wie?

Audiracer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.234
Moin moin.
Wie kann ich Garnelen am sichersten Versenden?
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe schon die Suche durchsucht, aber nicht so das richtige gefunden, oder doch übersehen?:noidea

Hi René,

Wie kann ich Garnelen am sichersten Versenden?

Versichert !!

Spass beiseite. Ich pack die Nelen in eine normale Fischtüte, die dann aus Sicherheits(leck)gründen kopfüber in eine zweite Tüte kommt. Mit in die Tüte kommt etwas Kraut oder gleichwertiges, an dem sich die Nelen "festhalten" können. Die Tüte kommt in ein mit Styropor ausgekleidetes Paket. Versenden mit dem Paketdienst Deines Vertrauens, aber darauf achten, das auch innerhalb der nächsten 2 Tage zugestellt wird. Also in der Regel nur Mo bis Mi versenden. Wenn die Temperaturen runtergehen kann (muss) man noch Wärmekissen beilegen, um die Temperatur zu halten. Gibt auch Nelenfreunde, die im Winter garnicht versenden. Hoffe, ich hab nix vergessen, ansonsten bitte ich zu ergänzen.

Hi,

ich versende meine Garnelen nicht in Fischtüten, sondern in PET-Flaschen. Das ist stabiler, und außerdem muss man sie meist nicht extra kaufen, sondern hat sowieso noch irgendwo eine rumfliegen. Am besten eignen sich die Flaschen von Granini etc. mit weitem Hals.

Diese Flasche spült man gut aus, gibt dann Filterschwamm oder ähnliches rein zum Festhalten - bitte keine Pflanzen, diese zehren in der Dunkelheit zusätzlich Sauerstoff! Dann füllt man die Flasche zu ca. 1/2 - 2/3 mit Aquarienwasser und setzt dann die Garnelen rein.

Ich klebe dann den fest zugedrehten Deckel nochmal extra mit Klebeband zu, wickle die Flasche in Bläschenfolie und lege sie in einen stabilen Versandkarton. Je nach Witterung kommt noch eine Flasche mit Eis oder eine Flasche mit heißem Wasser rein (ca. 50 °C, mehr gibt die Leitung nicht her), dann geht's ab auf die Post.

Unter 10 °C und über 25 °C versende ich nicht.

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben