Get your Shrimp here

Garnelen verschwunden

D

die-claudi

Guest
Hey,
ich hab mal ne frage also ich hatte in meinem aquarium 3 bienengarnelen,die jetzt plötzlich verschwunden sind.
ich kann mir nicht vorstellen dass sie gefressen wurden da ich 1.) soviele pflanzen und gute versteckmöglichkeiten habe und 2.) habe ich eigentlich nur fische die nicht auf sowas aus sind,denn am anfang haben sich die fische ganz gut mit ihnen verstanden sie haben sie nie gejagt etc.
habe in dem becken 5 neons 2guppys 2fadenfische und 2 honigguramis drinne,meint ihr das eventuell die fadenfische oder guramis da dran waren?

lg

Nee.. aber in einem Becken, was hoffentlich ausreichend groß genug für die Fische da ist, verschwinden 3 einzelne Bienen einfach bzw verstecken sich.
Setz mal noch 10 oder 20 dazu, dann siehst du sie auch öfter ;)

lg

Denke auch, dass die einfach nur irgendwo sind, wo du sie nicht siehst. Bei den vielen Fischen werden sie sicher ein wenig zurückhaltens sein und lieber ein wenig versteckt leben.

Hey,
ich hab mal ne frage also ich hatte in meinem aquarium 3 bienengarnelen,die jetzt plötzlich verschwunden sind.
ich kann mir nicht vorstellen dass sie gefressen wurden da ich 1.) soviele pflanzen und gute versteckmöglichkeiten habe und 2.) habe ich eigentlich nur fische die nicht auf sowas aus sind,denn am anfang haben sich die fische ganz gut mit ihnen verstanden sie haben sie nie gejagt etc.
habe in dem becken 5 neons 2guppys 2fadenfische und 2 honigguramis drinne,meint ihr das eventuell die fadenfische oder guramis da dran waren?

lg
Also ich glaube sie sind vieleicht rausgeklettert. Meine springen auch wie verrückt.

also die garnelen waren schon relativ groß also die neons wären da bestimmt nich ran gekommen,
das mit dem hüpfen könnte sein eine hing mal an der scheibe bis ich sie dann wieder runtergedrückt habe,aber ich hab auch in der abdeckung geguckt da ist nirgendwo was :(

Wir haben in 54 l geschätze 40 RF drin, wenn man mal eine sieht, ist es Glück. Und bei uns dürfen die selber entscheiden, wo sie hocken, gedrückt wird da nix

Also 3 Garnelen sind viel zu wenige, mindestens 10, hat dir das niemand gesagt? Und die Neons sind den Garnelen normalerweise fleißig auf den Fersen..... Und das mit dem rausspringen, die kommen auch hinten bei den Kabelöffnungen aus dem AQ raus, also such mal schön und kauf noch mindestens 7 stück der gleichen art dazu dass sie sich wohlfühlen.
Liebe Grüße und viel glück beim suchen

mir ist mal eine red fire ins 150m barschbecken gefallen (denke ich jedenfalls) weil ich eine rausgefangen habe wo ich das becken neu gemacht habe. vorher ist sie nie aufgefallen da ich die rückenwand komplett mit grotten keramik voll habe. ich denke das die 3 sich bei dir warscheinlich auch nur verstecken und du sie deshalb nicht siehst.

gar fisch

Wir haben in 54 l geschätze 40 RF drin, wenn man mal eine sieht, ist es Glück. Und bei uns dürfen die selber entscheiden, wo sie hocken, gedrückt wird da nix

Hm, komisch das du bei 40 wie du sagst keine siehst? Wahrscheinlich hast du noch Fische drin oder? Weil meine YF sind ungefähr 20 (mit Nachwuchs mehr als 30) und ich sehe in meinem 54L täglich sehr viele rumschwirren.

Sogar die Bees die derzeit unterlegen sind, kommen oft mal nach vorne.
Habe nur kleine Welse drin, die schrecken die zwar ab und an mal auf aber das stört die nicht sonderlich. :)

Ja, sind noch Fische drin. Außerdem kommen sie auch alle aus Fischbecken - also da ist Verstecken angewöhnt.
Und zum vermehren bekommen sie auch ihre Chance in fischfreien Becken.
Obwohl die Fische nicht an die Großen rangehen und scheinbar auch die Kleinen lange überleben.

Was hast Du für Garnelen?

Denke auch, dass die einfach nur irgendwo sind, wo du sie nicht siehst. Bei den vielen Fischen werden sie sicher ein wenig zurückhaltens sein und lieber ein wenig versteckt leben.
Hi,
ich habe gesehen das Du auch aus Greifswald stammst Was Haltst Du für Garnelenarten? Also ich habe erst seit kurzem angefangen.

Hallo Wassernixe! Ich habe seit heute 13 neue CR Untermieter. Wie es aussieht haben den Transport aber nicht alle gut überstanden. Ich gehe mal davon aus, dass die Hälfte die Nacht nicht überstehen wird. Mein Becken ist auch erst 5 Wochen alt, also bin ich auch absoluter Anfänger.
Wie lange bist du denn schon dabei und was hälst du?
lG Philip

Hallo Wassernixe! Ich habe seit heute 13 neue CR Untermieter. Wie es aussieht haben den Transport aber nicht alle gut überstanden. Ich gehe mal davon aus, dass die Hälfte die Nacht nicht überstehen wird. Mein Becken ist auch erst 5 Wochen alt, also bin ich auch absoluter Anfänger.
Wie lange bist du denn schon dabei und was hälst du?
lG Philip
Hallo Philip,
also ich halte auch seit kurzen erst Red Bees und gelbe Garnelen. Bis auf wenige Verluste bis jetzt bin ich zufrieden. Hauptsächlich halte und züchte ich Lebendgebärende, sowie einige Welsarten und auch Apfelschnecken. Natürlich habe ich mehere Becken!
Gruß Doreen:)

Hallo

als ich meine ersten Garnelen bekam und sie freundig in mein Becken tat, habe ich sie danach Wochen lang nicht gesehen und dachte schon das ich keine einzige mehr habe. Nach ca 5 Wochen kamen sie immer öfter zum Vorscheinen und seit dem sieht man immer eine wenn man ins Becken schaut. Zu Beginn hatte ich 5 Stück. Und sie haben alle überlebt und vermehren sich sehr gut.

viele Grüße Bettina :)

Zurück
Oben