Get your Shrimp here

Garnelen verschmähen Seemandelbaumblätter

shadow2505

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.874
Hallo,
also ich bin echt ein bißchen ratlos. Ich habe meinen Garnelen ein Seemandelbaumblatt ins Wasser gegeben, aber sie zeigen keinerlei Interesse daran! Seit 2 Wochen liegt es unberührt am Boden. Woran kann das denn liegen:confused:?
Liebe Grüße, Kerstin

Hallo Kerstin,
oft dauert es auch 3-5 Wochen, bis das Blatt eben so richtig "gammelig" und weich ist bis die Garnelen dran gehen.
Die Wirkstoffe sind zwar nach etwa 2-3 Wochen aus dem Blatt ausgewaschen, du kannst es aber ruhig solange drin lassen bis nur noch der Stiel übrig ist, da es dann ja als Futter dient. Irgendwann gehen sie schon ran :)
Das ist bei anderem Laub auch der Fall, Eichenblätter sind meist noch zäher und da dauert es auch 4-6 Wochen...

viele Grüße

René

Servus Kerstin,
es ist schon so wie Rene es sagt. Bei mir liegen die auch meist 2-3 Wochen unberührt im Becken, aber wenn es dann soweit ist dauert es nur wenige Tage bis die Garnelen das Blatt bis aufs Gerippe abknappern. :)

moin,

bei mir sind die blätter auch der totale hit dafür werden buchen- und eichenblätter nicht angeguckt, die liegen bei mir monate rum.
die seemandelbaumblätter dagegen nur wenige tage, sobald sie nicht mehr aufschwimmen hocken meine garnelen drauf.

greetz roland

Danke Euch! Dann bin ich ja beruhigt und warte einfach mal ab.
Liebe Grüße,
Kerstin

Zurück
Oben