Get your Shrimp here

Garnelen-Versand Wie lange darf der dauern?

lifocolor

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.228
Wie lange darf der Versand von Garnelen dauern so dass sie unbeschadet bei mir ankommen?
Wurden am Dienstag Mittag verschickt und sind heute nicht gekommen.
Überleben sie es noch bis morgen?

Hi,
zwischen 2 und 8 Tagen hatte ich schon alles - Verluste dabei bisher keine.

hi,
waren zu mir auch schon mal 9 tage unterwegs. wurde halt nur eine verspeist.

gruß

jens

Meine waren auch schon mal 5 Tage unterwegs und es gab keine Verluste. In der Regel kommen die Kleinen mit DHL innerhalb von 3 Tagen bei mir an. Nur 2 Tage Versanddauer kenne ich nur von Amazonbestellungen und Expresslieferungen.

Hi Andreas

Grundsätzlich würde ich sagen "So kurz wie möglich, so lang wie nötig"

Aber ich denke solange das nicht länger als eine Woche dauert, werden die Garnelen das, insofern gut verpackt, auch gut überstehen.

Hi janek, dein Postfach ist voll. Melde dich bitte mal bei mir.

Danke und Gruß

Hi, das kann auch wesentlich schneller gehen.
Ein User von hier hat mir ein paar Tierchen geschickt:
Dienstag (Gestern) ca. 11:30 Packet bei der Post (DHL) aufgegeben
Mittwoch (Heute) ca. 09:45 hatte ich die Lieferung in der Hand,
also weniger als 24 Stunden und das war KEINE Expresssendung!

VG MacBu

Hi,

meine kommen in der Regel immer am nächsten Werktag an.Die längsten waren 8 Tage unterwegs und kamen heil bei mir an.

Ich hab mich auf der Post erkundigt wann die Pakete abgeholt werden und so kann ich rechtzeitig einliefern,so das sie am selben Tag noch weitereisen.

Aber ich denke mal 2-3 Werktage müssten normal sein.

Habe kürzlich hier ausm Forum bestellt (da war es noch nicht so heiss gewesen), das Paket war 2 Tage unterwegs.

Hatte nen Totalausfall, alle Garnelen waren tot.

Habe kürzlich hier ausm Forum bestellt (da war es noch nicht so heiss gewesen), das Paket war 2 Tage unterwegs.

Hatte nen Totalausfall, alle Garnelen waren tot.

Und was sagte der Versender dazu?
Kann eigentlich nur ein Fehler von ihm sein.Kann ja schon mal dazu kommen das es beim Versand zu einer Schockhäutung kommt,aber bei allen Tieren ist das eher unwahrscheinlich.

Könnte daran liegen das die Tiere falsch verpackt waren oder die Nelen krank waren.Oder die Wasserwerte waren total miserabel.

LG

Und was sagte der Versender dazu?

Er scheint relativ kulant zu sein, es zieht sich seit dem hin. Er schickt mir wohl neue Tiere (wenn sie groß genug sind), ich zahle dann allerdings nochmal Versand( dieses mal dann per express)
Die Tiere waren in einer Flasche 1,5L pet und mit zeitung ausgestopftem Päckchen versendet worden. Der Versender meinte es sei an der Post gelegen, und dass das Paket irgendwo in der sonne rum stand einen Tag.

Zurück
Oben