Get your Shrimp here

Garnelen Versand Verboten?

feuergarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.862
Guten Tag

Ich wollte Fragen Ob nun der Garnelenversand mit der Post verboten Wurde.
Ich wollte hier im Forum Garnelen kaufen und mir wurde gesagt das Geht nicht
Mehr:confused::confused:

Hallo Björn,
DHL geht auch nicht. Keine Tiere, nicht mehr! Sollte ich es trotzdem tun und das Paket Tüte läuft aus müßte ich für Schäden an anderen Paketen aufkommen und mit einer Anzeige wegen Tierfrevel oder so bekommen. Ich glaube das Wird nichts, oder?

Hm, seit wann sollte das denn verboten sein?
Alle Shops bieten den Versand noch an.
Ich hab letzte Woche noch Schnecken per Paket erhalten,...wüsste nicht das es nun auf einmal ein Verbot gibt.
Wirbeltiere sind verboten, aber Wirbellose wüsste ich nicht.

Sollte das so sein können ja ab sofort die ganzen Onlinehändler ihre Tore
Schliessen.

VG

Hallo Björn,

Zur Beantwortung der Frage wäre es hilfreich zu wissen, wo Du wohnst.
Innerhalb Deutschlands ist die Versendung wirbelloser Tiere mit DHL nach den AGB Paket/Express national gestattet.
International dürfen generell keine Tiere (weder lebend, noch tot) mit DHL versandt werden. (AGB Paket international)
Die Info findet sich jeweils unter Punkt/Abschnitt 2.(2).3.

Wobei es nicht so schwer war, die AGB der Post zu finden...

Grüße aus Koblenz
Kay

Hallo

Ich wohne in Mecklenburg Vorpommern.

Der Meinte sicher wegen den heissen Temperaturen gerade verschickt er keine Pakete das kann ich mir eher denken hast die Person
wohl vielleicht falsch verstanden ???

Gruß
Stephan

ich höre das auch zum ersten mal, wegen den flüsigkeiten kann ich mir garnicht vorstellen, dann dürfte mann nichts mehr versenden kein wein auch die flaschen können zerprechen, oder sonstiges

HI
als ich damals Garnelen verschickt hatte, wollte die Postdame mir zuerst klar machen, dass es verboten sei. Ich hab aber dann darauf bestanden, dass sie nachfragt, wie es mit Garnelen -> also Wirbellosen aussieht. Nach ca. 20 Minuten warten war es dann okay :)
Vielleicht sollte man das erwähnen oder überhaupt nichts von lebenden Tieren erzählen oder darauf schreiben. Vorsichtiger gehen sie damit sowieso nicht um!

Schlimmer war auch mal als ich ne Styroporkiste verschicken wollte und sie 27.90 € für Sperrgut haben wollte weil es ne Kiste aus Styropor war. Da hatte ich auch nicht schlecht geguckt... ;)

Hallo!
Habe gerade gesehen dass das jemand unter Rubrik Biete geschrieben hat.
Das wäre aber mehr als neu. Kann mir das auch nicht vorstellen, heute gingen noch Krebse an mich raus, auch mit DHL und in den nächsten Tagen bekomme ich nocht Tiger.
Vielleicht hat der Herr auch bei den Paketdiensten die falsche Frage, und zwar nach dem Versand lebender Tiere, gestellt. Dann geht das natürlich nicht.
LG Alice

Sollte ich es trotzdem tun und das Paket Tüte läuft aus müßte ich für Schäden an anderen Paketen aufkommen und mit einer Anzeige wegen Tierfrevel oder so bekommen. Ich glaube das Wird nichts, oder?

Hallo!

Und den Schaden musst du sonst nicht ersetzen?
Von Tierfrevel hab ich allerdings noch nie was gehört... das finde ich ehrlich gesagt sehr witzig ;-)

Bei DHL ist das Problem, dass die irgendwie doch noch teilweise recht staatlich sind und lieber mehr vorschreiben als weniger. Mein DHL-Mann will auch meine Pakete nicht annehmen... dem sage ich nun, dass es Wasserpflanzen sind. Man merkt ja doch meist leider, dass Wasser im Paket hin- und herwippt.

Gruß, Marcel

Hi..

also wenn ich welche verschicke, schreibe ich immer "Vorsicht Wasserproben" drauf ;)

Hi..

also wenn ich welche verschicke, schreibe ich immer "Vorsicht Wasserproben" drauf ;)

Schreib doch lieber drauf "Vorsicht Urinproben", ich bin mir sicher dann passen die seeehr gut auf bloß nix zu verschütten :D

Mit dem Verbot wäre mir auch neu, zumindest bei der DHL.
Evtl. wollte er ja UPS oder sonstwen nutzen, die können ja andere Bedingungen haben..
Oder er wills einfach der Tiere wegen nicht verschicken, und wills bloß nicht sagen ;)

Es gibt kein Verbot.
Es gibt nur Ahnungslose am Postschalter ;)
Wirbellose Tiere kann man innerhalb Deutschlands problemlos mit DHL versenden. Zumindest in Zeiten mit gemäßigten Temperaturen. Styrobox mit Füllmaterial um die doppelte Tüte ist immer besser als Tüte lose im Pappkarton, etwas Javamoos sollte auch immer mit dabei sein, Beutel nur zu einem Drittel füllen, im Winter besser ein Heat-Pack mit dazu geben und im Hochsommer am besten gar nicht versenden, je nachdem, wie lange ein Paket im LKW der DHL liegt, kann es schon mal an die 50°C bekommen.

Oder die Tiere mit GO! versenden, kostet zwar deutlich mehr, ist dann aber eine Kurierfahrt, und die achten darauf, dass unterwegs die Temperaturen stimmen.

Huhu Roland,

kleine Korrektur - Javamoos verbraucht bei Dunkelheit Sauerstoff, besser sind Stücke von Filterschwamm, Putzgitter, Tüll - irgendetwas, das nichts ans Wasser abgibt.
Ansonsten top!

Cheers
Ulli

Stimmt! Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht.

Zurück
Oben