Get your Shrimp here

Garnelen vermehren sich nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hoi,

Da KaFis, wie alle anderen Raubfische naturgemäß alles fressen, was ins Maul passt (und darüber hinaus), ist ein wenig Skepsis angebracht. ;)

Hatte die Kombi auch mal kurz, ging gar nicht.

In der Natur stehen Garnelen in der Nahrungskette ziemlich weit unten, deshalb vermuten viele hier (auch ich), dass dein Kafi zumindest nicht unbeteiligt ist.

Es kann auch sei , dass sich deine Garnelen noch nicht eingelebt haben. Klingt komisch, ist aber eine weitere Möglichkeit.

Fortpflanzung bleibt immer dann aus, wenn die biotischen (belebten, also z.B. Feinddruck) und abiotischen (unbelebten, also z.B. die Wasserwerte) Faktoren nicht stimmten.

Das können vielfältige Dinge sein, die wir als Aquarianer teilweise auch gar nicht messen können.

Einfach ausgedrückt: Es gibt kein Rezept für Fortpflanzung, man kann es den Tieren nur schön machen.
Meine RF haben auch ein paar Monate gebraucht, bis sie die Eier auch ausgetragen haben.

Vielleicht hast du nur junge/unerfahrene Weibchen, die die ersten Male abgeworfen haben?

Nur mal so auf die Schnelle mitm Handy getippt;)

Hi,

Also ich sehe die ganzen Antworten hier angemessen.
Wenn man um Rat sucht,sollte man schon etwas dafür tun um geholfen zu bekommen.

Du hast doch so ziemlich alles ausgeschlossen was die genannten Ursachen betrifft und stellst stattdessen alle als unfreundliche Besserwisser hin.Es ist ja dein gutes Recht dir woanders Rat zu suchen,jedoch ist es fast überall so das mitgearbeitet werden muß.Zumindest hab ich es noch in keinem Forum erlebt,das meine eine Frage stellt und es direkt die passende Lösung gibt.

Vielleicht solltest du mal auf das eingehen was von anderen angeregt wird.

Gruß Martin

Hallo
der Tonfall gegenüber einem Neuling war schon sehr barsch in den Beiträgen von Rene und Nelen-Power !!!
Fand ich nicht in Ordnung.

Fällt euch eigentlich auf, daß man Neulingen hier immer predigt, doch einen Betrag mit einem freundlichen Gruß zu beginnen ...... und genau dieses freundliche "Hallo" " willkommen hier" wurde hier überhaupt nicht verwendet.

Der Ton macht die Musik.

Gruß

Gerhard

Hallo Jenny,

ehrlich gesagt kann man dir hier nicht helfen, weil du dich stur weigerst, irgendetwas
über dein Becken zu posten. Schau dir mal andere TE hier an die ein Problem haben,
da wirst du sehen, dass hier gerne und zügig geholfen wird.
Du erwartest hier wirklich, dass wir in die Sterne schauen und rate mal mit Rosentahl
spielen. Das geht leider nicht.
Du wirst leider auch in anderen Foren mit dem bisserl an Auskünften die du gibst, auch
nur die Antwort bekommen "der Kafi wars" weil mehr ist nicht möglich, weil bei dir
nach deinen Aussagen "die Garnelen ja alles haben".

Wenn du auch mal genau hinschaust, hat bis jetzt jeder der hier geschrieben hat, sich
mehr Mühe gegeben wie du.

Also sei doch bitte so lieb und poste mal alles mögliche über dein Becken, dann hast
du auch zügig eine Antwort auf dein Problem. Kannst dich natürlich auch Tage und
Wochen hier durchs Forum arbeiten, dauert halt länger:)

Liebe Grüße Carmen

Ich sehe das mal gemischt.
Ist immer ein geben und ein nehmen.

Und zu sagen mehr Infos wären gut. Ist ja nicht unfreundlich.
Genauso wie ist alles ok.
Einfach mal den Fragebogen ausfüllen. Oft stimmt dann doch irgendwas nicht. Sonst würden sie sich ja auch vermehren.

Zu den das schön Eier gesehen wurden.
Es gibt da so 2 Dinge.
Zum einen. Garnelen die das erste mal tragen, verlieren oftmals Eier.
Diese verenden dann einfach und der Nachwuchs bleibt aus.
Kann gut und gerne mal 3 Anläufe dauern bis man dann nachwuchs sieht.
Und zum anderen. Ich habe auch kafis. Und eine frisch geschlüpfte Garnele wird sehr gerne von denen gegessen. Da besteht gar kein Zweifel. Selbst wenn das Becken total zugewuchert ist, erwischen tuen sie immer welche.

Mein Rat. Füll den Bögen einfach aus und mach mal 1-2 Bilder.
Dann fällt ja evtl noch was auf.

Gruß Kevin

Mein gott seid ihr alles unfreundliche Besserwisser. .....vielen Dank für nichts ! Ich werde mir woanders rat holen aber sicher nicht mehr hier

Dann tu das besser auch. denn so wie man in den Wald ruft schallt es heraus!
und zumal deine Art und Weise das Problem hier detailliert zu schildern, fängst eher du hier an den Ton zu ändern!
Und manchmal muß man sich eben auch aus mehreren Posts hier eine eigene Meinung über Ursache und Behandlung bilden. Wenn das nicht geht dann ruf die Garnelen Helpline an mal sehen ob die dir auch helfen wenn du anfängst wie im Post No 1.

Tschau

Hi,

Bitte mal alle tief durchatmen. Sich ein bisschen an die Netiquette halten, Höflichkeit und Anstand haben euch eure Eltern sicher beigebracht. Das gilt für Anfänger wie für Alteingesessene.

Jenny, wenn du weiterhin zu deinem eigenen Problem nichts weiter beizutragen hast als Beleidigung derer, die dir helfen wollen (als Neuling ein starkes Stück!), dann ist der Thread hier zu. Füll den Fragebogen aus, wie dir schon einige Male ans Herz gelegen wurde, und wir sehen weiter. Nicht nur Rene ist seiner allwissenden Kristallkugel verlustig gegangen. Wenn du von uns Hilfe erwartest, verlangen wir etwas Mitarbeit.

Ich werde nach all dem mist den ich mir jetzt anhören durfte bestimmt nichts mehr ausfüllen und da ich ja nicht die einzige bin die die Antworten am Anfang nicht sehr nett fand, find ich es ehrlich gesagt traurig den "alteingesessenen" auch noch nachm Mund zu reden! Ich finde immer noch das die antworten am Anfang nicht sonderlich freundlich waren...ich habe lediglich eine frage gestellt und wurde unfreundlichst darauf hingewiesen das es echt Menschen gibt mit denen man nicht reden braucht!

Und wenn man mir mit unfreundlichen antworten um die ecke kommt braucht man sich nicht zu wundern wenn sowas auch zurück kommt!

So vielen Dank und mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben