Get your Shrimp here

Garnelen Vergiftung? Umsetzen?

Kadika

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
162
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
12.646
Hallo hatte am Wochenende Massensterben meiner Sakuras! Bis gestern war eig alles erstmal ok. Sie haben ruhig im Becken gesessen und halt nicht viel gemacht. Heute ist wieder eine gestorben.
Durch rumfragen und meiner eigenen Vermutung muss es eine Vergiftung sein, da sie erst wie wild durchs Becken geschwommen sind dann warn sie ruhig, und haben getaumelt, auf der Seite gelegen und sich nicht gerührt bis man sie leicht berührt hat.

Nun meine Frage: Soll ich die Sakuras vielelicht in mein 60er Becken umsetzen? Dieses läuft stabil. Aber meine Angst besteht darin, dass im 60er Becken schon Sakuras drin sind und ich nicht weiß ob die Vergiftung übertragbar ist und ob die Nelen das Umsetzen überhaupt überleben?

Bitte um Rat!!! Danke
 
Hallo,

du kannst sie auch übergangsweise in einen Eimer o.ä. setzen, sofern das Wasser nicht völlig abweichend von dem im Aquarium ist, auch einfach in Leitungswasser. Alles ist besser, als sie in der "Giftbrühe" zu lassen.
Sie brauchen nicht unbedingt Filterung etc, wenn sie länger in Quarantäne bleiben, mußt du nur entsprechend (täglich) Wasser wechseln.
Weißt du, was die Vergiftung (und danach hört es sich tatsächlich an) ausgelöst wurde?
 
kann ich quasi auch aus meinem 60er becken wasser in einen eimer tun, un die nelis da rein setzen?
ich habe den filter gewechselt, von innen zu außenfilter. aber hab diesen mit der alten filterwatte einfahren lassen und die dann auch im filter gelassen... glaub des war mein Fehler. (bin neuling in garnelenhaltung) mir wurde hier im forum des halt so gesagt dass ich des so machen soll. jetz hab ich den Salat
 
Zurück
Oben