Get your Shrimp here

Garnelen Vergesellschaftung?

Garnele420

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2017
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.658
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage, ich besitze ein 200L Becken, mit ein paar Fischen: 2xZwergfadenfische, 2x Kakadubuntbarsche(Recht jung),Honiggouramis 2x, 2xDornaugen, eine Hand voll guppys(Vermehren sich öfters deswegen weiß Ichs nicht genau),1x Harnischwels,1 Panzerwels, 1x Bratpfannenwels, 1x kammdornwels, 2x Kampffisch Weibchen von meinem Bruder die ich zurzeit wieder gesund pflegen.
Meine Frage ist nun, kann ich Garnelen hinzu setzen? Oder werden die das nicht überlegen? Falls nicht, bitte mit Begründung, an welchem Fisch es liegt o. Ä.
Welche Garnelen weiß ich noch nicht genau, da ich nicht weiß ob es überhaupt geht, würde mich über schnelle Hilfe freuen!

Mfg
 
Hallo (hier könnte dein Name stehen),

Jeder Fisch frisst das, was ihm ins Maul passt. Zwerggarnelen jeden Alters werden sämtliche deiner Fische begeistern. Solch leckeres Lebendfutter bekommt man als Fisch nicht alle Tage!
Eine Vergesellschaftung mit Garnelen ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt. In einem Artenaquarium wirst du wesentlich mehr Freude an ihnen haben. :)

PS: Der Besatz des AQs ist einem GAU nicht unähnlich. Wer hat denn dieses Desaster zu verantworten? Da muss dringend was passieren, zum Wohle der Tiere.
 
Hallo,

ich kann mich dem nur anschließen. Die meisten der Fische werden den Garnelen nachstellen.
Kakadubuntbarsche sind, wie der Name schon verrät, nicht gerade Vegetarier.
Auch Guppies sind sehr an "Lebendfutter" interessiert. Zwergfadenfische hatte ich zwar vor etlichen Jahren mal, aber da weiss ich nicht, ob die aktiv die Garnelen jagen.

Die einzigen Fische die ich selber hatte und noch habe und die Garnelen nicht fressen sind Corydoras und Ancistrus. Also Zwergpanzerwelse und Antennenwelse.

LG Kai
 
Zurück
Oben