Get your Shrimp here

Garnelen unterschiedlich aktiv?

Piecks

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.419
Hallo zusammen :)

Ich habe nun seit 2 Wochen ca 15 Blue Pearls in meinem neuen Becken. Es sind alle Alterstufen dabei, 2 Weibchen sind auch schon tragend, bzw waren es schon, als ich die Tierchen bekommen habe. Mir ist nun aufgefallen, dass man die tragenden Weibchen recht selten sieht, ist das normal? Verstecken die sich in der tragenden Phase häufiger? Wenn ich sie mal sehe, krabbeln sie auch mehr als das sie schwimmen. Sie sehen aber soweit gut aus, fressen auch und die Eier werden immer dunkler.
Generell hab ich da auch noch eine zweite Frage: Haben Garnelen verschieden Phasen am Tag, wo sie mal mehr und mal weniger aktiv sind? Bei meinen war es die letzten 2 Tage so, dass sie sich im relativ häufig zurückgezogen haben und auch nicht soooo aktiv waren im Becken. Habe mir schon Sorgen gemacht und an der Arbeit schon den Teufel an die Wand gemalt, dass ich nach Hause komme und sie krank oder gar tot sind! Aber als wenn sie das gemerkt hätten (können die Gedanken lesen??? *g*), heute abend ist eine riesige Party im Becken! Sie wuseln schon fast wie aufgeregt hin und her, fressen, necken sich und eine konnte ich eben bei der Häutung beobachten! Ist das normal, dass sie so unterschiedlich aktiv sind? Temperatur und WW sind in den letzten Tagen immer gleich geblieben, habe ich vorhin schon getestet, weil ich befürchtete, sie haben wg schlechten WW Panik oder so ;)
Achja, heute war es mir auch das erste Mal, seit dem ich die Tierchen habe möglich, 13 Stück auf einmal zu zählen! Also sind fast alle auf den Beinen gerade! :)

Danke!

also meine tragende Nele hält sich auch eher zurück und versteckt...

leider scheint sie den Transport nicht so gut verkraftet zu haben, habe gestern noch 6 Eier gezählt, sind es heut nur mehr 4 gewesen und jez am Abend nur mehr 3 :(

naja, ansonsten - hab sie noch nicht so lang

Hallo Piecks(?),

ich denke,die tragenden Weibchen leben nicht versteckter als sonst-nur achtest du mehr drauf und kannst sie von den anderen besser unterscheiden ;).

Dass sie heute abend so aktiv sind,kann mit deiner beobachteten Häutung zu tun haben und sich um ein Paarungsschwimmen handeln.Dabei sind die männlichen Tiere sehr aktiv unterwegs.

Hallo Piecks(?),

ich denke,die tragenden Weibchen leben nicht versteckter als sonst-nur achtest du mehr drauf und kannst sie von den anderen besser unterscheiden ;).

Dass sie heute abend so aktiv sind,kann mit deiner beobachteten Häutung zu tun haben und sich um ein Paarungsschwimmen handeln.Dabei sind die männlichen Tiere sehr aktiv unterwegs.

ich kann dazu nur sagen, was ich sehe - die Nele sitzt immer unter der Wurzel und betreibt Eipflege ... alle anderen wuseln rum, suchen Futter, sie hockt immer irgendwo versteckt :)

wie lange tragen die eigentlich?

ich kann dazu nur sagen, was ich sehe - die Nele sitzt immer unter der Wurzel und betreibt Eipflege ... alle anderen wuseln rum, suchen Futter, sie hockt immer irgendwo versteckt :)

wie lange tragen die eigentlich?

so ist das bei mir auch, die schwangeren Weibchen scheinen auch sehr scheu zu sein.. wenn ich sie mal sehen sollte und mich etwas schneller bewege, dann zucken sie gleich zurück und verstecken sich....
heute morgen war aber wieder mehr Ruhe im Becken. Gestern abend schien das wirklich ein Paarungsschwimmen zu sein, so ein Gewusel hatte ich noch nicht gesehen bisher :)

Zurück
Oben