Get your Shrimp here

Garnelen und Welse in 160l?

Milka1990

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Feb 2012
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.221
Hallo :)
Ich bin am überlegen, da mein 160l Gesellschaftsbecken nicht so ganz funktioniert, dieses aufzulösen und in ein Garnelenbecken umzuwandeln. Dann könnten die kleinen aus dem 30l Cube da rein.
Jetzt liegen mir meine selbstgezogenen Antennenwelse und Pandawelse doch sehr am Herzen. Können die drinne bleiben oder gäb es mit denen Ärger?
Das gleiche bei den 2 letzten Dornaugen.

UNd auf was muss man achten wenn man Gernelen in so ein großen Aqua setzt? Klar man braucht mehr, aber sonst?
Oder lieber die kleinen da lassen wo sie sind und das große Becken für Fächergarnelen einrichten?

LG Daniela
 
Hallo Daniela,

das mit den Welsen geht absolut klar. Die machen den Garnelen nichts. Zu den Dornaugen, kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht.
Das Aquarium sollte halt gut bewachsen sein, mit Moosen und feingliedrigen Wasserpflanzen. Sonst ist es nicht anders wie in einem kleinen
Becken.
 
Hallo! Ich habe auch ein 160er Becken mit Antennenwelsen und noch einem Dornauge. Unser Dornauge lebt seit vielen Jahren friedlich mit den Garnelen ( Red Fire und Blue Pearls) in einem Becken. Ich konte noch nie beobachten das er Garnelen gejagt hat.
Gruß Anja
 
Hallo,
ich glaube auch das du aufjedenfall die Garnelen und Welse zusammenhalten kannst :)
so wie Biggi schon gesagt hat wäre es natürlich gut wen das Aquarium gut bepflanzt wird ;)

LG Janis
 
Hallo Daniela

Bei mir leben 2 Dornaugenarten (Pangio Doriae und Pangio Kuhlii) zusammen mit Garnelen. Manchmal fressen die kleinsten Garnelenjungtiere zusammen mit den Dornaugen an einer Futtertablette und ich habe nocht nie beobachten können das Dornaugen den Garnelen nachstellen.
 
Zurück
Oben