Get your Shrimp here

Garnelen und Urlaub

D

diko

Guest
Hallo,
ich möchte für eine gute Woche wegfahren und kann meine Garnelen (ca. 40 Stck. im 40l-Becken) nicht füttern, d.h., ich habe zwar einen Futterautomaten -früher für Fische benötigt-, aber der füttert zu große Mengen und außerdem kein pulverisiertes Futter, das ich für die ganzen Kleinen benötige. Das Becken ist voller Pflanzen. Geht das mal eine Zeitlange ohne Fütterung?
Danke vorab.

Hallo Dietmar,

das stellt bei dem Becken kein Problem dar.

Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du noch ein paar Eichen- oder Bucheblätter ein paar Tage reinwerfen. Dann haben die Tiere zusätzlich was zum Abgrasen.

Ich würde einige Buchen und Eichenblätter reinschmeißen, die sind gut fürs Wasser und deine Nelen können sie nach ein paar Tagen fressen wenn sie Hunger bekommen.
Ansonsten ist die Frage ob du Mulm im Becken hast.

Ich würde einfach mal ordentlich füttern bevor du gehst, und dann einige Blätter drin haben. Dann sollte nichts schief gehen.

Hallo

Wie schon alle gesagt haben einfach Buchenblätter und tschüss Nelen ;)

Hallo Dietmar,

wie Stephan schon sagte, reichen da ein paar Blätter. Ich habe das bei mir auch schon ausprobiert und es ging den Garnelen hinterher genauso gut wie vorher. Das sind echte Nahrungsspezialisten, die verhungern nicht so schnell.

:)

War einen Monat im Urlaub und die Garnelen wurden nicht gefüttert. Hatte alelrdings vorher etwas Laub ins Becken getan. Geht den Garnelen blendend. Konnte nach meinem Urlaub auch einige Garnelenbabys entdecken.

Tja, manchmal ist es für das Wasser sogar besser, kein Fischfutter reinzuschmeissen. Und die Garnelen danken es dann noch einem (Garnelenbabys).

:D

Hallo Dietmar,

also, ich bin auch davon überzeugt, daß die Nelen mind. 1 Woche ohne Futter gut über die Runden kommen.
Meine z.B. interessieren sich überhaupt nicht für Futter, welches ich ihnen gebe. Weder meine liebevoll selbstgemachten Paprikaflocken noch die Buchenblätter werden angerührt, Gurke interessiert sich auch nicht die Bohne...... ignorante kleine Burschen! :(
Anscheinend finden sie irgendwie noch viel leckerere Sachen (von denen ich allerdings keine Ahnung habe), denn sie fühlen sich anscheinend pudelwohl und vermehren sich fleißig. :D

Zurück
Oben