Get your Shrimp here

Garnelen und PHS - Nahrungskonkurenten? Und, ist das Becken groß genug für beide Arte

B

Birke

Guest
Hallo,

ich denke darüber nach, zu meinen 20 Red Cherry Garnelen ein paar blaue oder rosane PHS zu holen, weil ich die so hübsch finde und die PHS ja schön klein bleiben. Nun fressen diese aber ja auch Algen, welche die Nelchen (so nennt ihr die Garnlen hier doch liebevoll?) doch auch bevorzugen. Würden die Schnecken den Nelen also das Futter wegmampfen?
Und, ich habe ja nur ein Nanobecken 35 cm lang x 25 cm tief und 25 cm hoch, wäre das Becken überhaupt groß genug für 20 Nelen die auch auch noch Junge bekommen werden, hoffe ich...und für PHS ?

Gruß, Tanja

Hallo Birke,
Red Cherry Garnelen und PHS kannst du sehr gut zusammen halten... ich halte hier auch Sakuras und PHS zusammen.... (PHS quasi als Aufräumkommando)

habe hier auch rosane und blaue PHS, würde dir aber jedoch nicht raten gleichzeitig 2 PHS-Farben zu pflegen. Diese würde sich vermischen... .. d.h. du bekommst danach eine hässliche Farbe, wenn sie Babies bekommen...

rosane PHS finde ich sehr toll (habe ich auch) und die "Surfen" bei mir herum... echt tolle Tierchen :)

LG

Hi,
...Nun fressen diese aber ja auch Algen, welche die Nelchen (so nennt ihr die Garnlen hier doch liebevoll?) doch auch bevorzugen. ..[/QUOTE
Garnelen müssen - wie alle Tiere - abwechslungsreich gefüttert werden, sie leben nicht von Algen (allein). Dabei kann man die Schnecken gleich mit berücksichtigen.

..., welche die Nelchen (so nennt ihr die Garnlen hier doch liebevoll?) ...
Nur diejenigen, die noch bei "Mamili" und "Papili" wohnen. Ansonsten heissen sie Garnelen und am besten gleich mit dem passenden Art oder Trivialnamen, da sie alle unterschiedliche Ansprüche haben.

Hallo Tanja,

Posthornschnecken und auch Blasenschnecken haben für deine Garnelen noch einen Zusatzvorteil: Schneckennachwuchs wird von Garnelen gerne gefressen;).

Grüßle

Anja

Wie? Die Garnelen können doch die Häuschen gar nicht knacken? Und ich dachte, sie fressen wenn tierisch nur Aas?

Die werden vorne raus gezupft und das Haus bleibt liegen ^-^

habe hier auch rosane und blaue PHS, würde dir aber jedoch nicht raten gleichzeitig 2 PHS-Farben zu pflegen. Diese würde sich vermischen... .. d.h. du bekommst danach eine hässliche Farbe, wenn sie Babies bekommen...

Also, das ist ja nun wirklich mal Ansichtssache... braune/naturfarbene PHS haben auch ihre Fans!

Zurück
Oben