Get your Shrimp here

Garnelen und lebendgebärende

mooby0

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.546
ich habe vor kurzer zeit angefangen mich für garnelen zu interessiern. habe mir auch ganz günstig red fire und white pearl zugelgt und sie in mein becken(80l) mit guppys, platys und schwertträger gesetzt. genügend javamoos und andere pflanzen gibt es auch.
wird diese bestzung zu problemen führen? wieviele sorten von garnis kann ich zusammen setzen?

und wo bekomme ich günstig cr?

mfg. mooby0

Hi mooby,
der Besatz ist hinsichtlich der Garnelen problematisch, denn Red Fire und White Pearl kreutzen sich..d.h. du wirst Hybriden als Nachwuchs bekommen..bitte diese nicht als reinerbig weiterverkaufen.
Generell würde ich nie mehr als 2 Garnelenarten zusammenhalten, aber diese dürfen sich halt nicht kreuzen (siehe Kreuzungstabelle in unserer Wissensdatenbank). Mit Guppy´s und Garnelen hatte ich nie Probleme.
Günstige CR? Frag einfach hier im Forum ;op

danke für die nachricht. der züchter von dem ich die garnis habe, hat mich aber schön verarscht. er meinte die zwei sorten kreuzen sich nicht.
egal nun. habe die absicht mir ein drtittes becken anzuschaffen, nur für garnelen.
aber schön daß es diese forum gibt, bin begeistert.
gruß mooby0

Hallo mooby0,

also ich habe in meinem Gesellschaftsbecken ebenfalls Red Fire, zusammen mit Platys, und bisher konnte ich nicht beobachten, das die Platys den Garnelen und deren Nachwuchs irgendetwas tun.

Hallo mooby0,
auch bei mir tummeln sich Red Fire und Platys zusammen. Aus 4 Platys und 15 Red Fire sind jetzt 9 Platys und unzählige RF`s geworden, hab erst gestern wieder winzig kleine entdeckt.
Außer selten gegenseitigem Futter-vor-der-Nase-wegschnappen ignorieren sich Fische und Nelen.

Danke für die schnellen Antworten.
Habe grad noch einen Sprudelstein eingeworfen, da ich gelesen habe, daß die Nelen viel Sauerstoff brauchen.
Bin schon den ganzen Tag hier am lesen. Ist wirklich sehr interessant.

gruß Silvia

Hallo Silvia,

Habe grad noch einen Sprudelstein eingeworfen, da ich gelesen habe, daß die Nelen viel Sauerstoff brauchen.

Wenn dein Becken mit ein paar Pflanzen bestückt ist und ein Filter die Oberfläche des Wassers bewegt reicht das vollkommen aus.

Dann ist ein Sprudler wirklich übertrieben.

Danke, dann werd ich das Ding wieder ausmachen.
Meine es wohl zu gut mit meinen Garnelen. Bin einfach begeistert von den
Tieren.
Grß Silvia

Hallo Silvia,

ich kann mich nur der Meinung von Stefan anschließen.
Du musst auch bedenken, das ein Ausströner der Sauerstoff in das Becken einbringt, auch das Algenwachstum beschleunigt.

Gruß

Ulf

Zurück
Oben