Get your Shrimp here

Garnelen und Glaswelse

Lukash

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.440
Hallo,

habe mir ein neues 300 l Becken gekauft und wollte es eigentlich nur für Garnelen verwenden.

Aber es kommt mir ziemlich leer vor, deshalb bin ich am überlegen ob doch nicht Fische ins Becken mit einziehen sollen.

Da ich weiss, dass es fast unmöglich ist Fische mit ins Becken zu setzen und ich weiss, dass Wels keinerlei Probleme machen, dachte ich doch einfach Glaswelse nehmen.

Was meint ihr? Sind Glaswelse überhaupt richtige Welse?

Gruß Lukas

Hi Luskas,
wenn du den indischen meinst, würd ich dir von einer Vergesellschaftung dringend abraten. Erstens sind das Gruppentiere, die sehr groß werden und zweitens Raubfische, die sich sicher über eien Garnelensnack freuen...
Eventuell könnte es mit größeren Nelen wie Amanos , fächer- oder Ringelhandgarnelen gehen.....( ich glaub es sind keine richtigen Welse, bin mir da aber nicht hundertprozentig sicher ;)).

Ringelhandgarnelen würden die welse doch angreifen?!

Wie wäre es mit harmlosen "Saug-"welsen z.B. Antennenwels? das funktioniert problemlos und die werden nicht zu groß.

Hier scheints zu klappen...( http://www.aquariumharz.de) ....ähm..wie verlinkt man das?
Hat sich erledigt ;) ...

Nimm doch einen schönen Wabenwels. DIe werden zwar 30cm Groß aber bei 300l ist das doch kein problem

Zurück
Oben