Get your Shrimp here

Garnelen und Akadama

Manfred

GF-Mitglied
Bewertungen
23
Garneleneier
8.506
Hallo zusammen,

hier ein Foto von einem jungen Tiger auf Nahrungssuche an der Frontscheibe im Akadama. Beachtlich, wie sich die Kleinen verbiegen um nach unten zu kommen.

Anhänge

• 100702 Tiger1.jpg
    100702 Tiger1.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 182
Hallo Manfred,

hast Du da keine Angst, dass eine große garnele den Grabstein drüber schiebt?

Oder hast Du genug Kleine:confused:????

Beste Grüße

Roland

wie soll man das auch verhindern? lauf der natur eben. würde ich nicht eingreifen und ich glaub die sind flink genug. Charles Darwin machte da mal ja sein sehr grausames dennoch bis heute zutreffendes Postulat "survival of the fitest".

Hallo Joha,

Zitat: wie soll man das auch verhindern?

Ein feinerer Bodengrund wäre eine Möglichkeit!
"survival of the fitest" passt hier nicht!

Beste Grüße

Roland

Hi!

" survival of the fitest "

Kann man mit einem großen Becken und ein paar Raubfische durchaus praktizieren.
Nur überleben dann halt nicht die Schönsten, sondern die Schnellsten.

Ich glaube wir trauen den Tieren zu wenig zu.
Wen wir mal überlegen mit was Zwerggarnelen in freier Natur zurecht kommen müssen,
erscheint mir die Vorstellung das ein Akadama Kügelchen eine Garnele überrollen könnte
lächerlich.

Lg Leo Leike

Hallo Leo Leike,

in der Natur sollen und brauchen auch nur zwei von einem Pärchen überleben. Bei uns in den Aquarien freuen wir uns über eine größere Schar.

Ich versuche immer die Garnelen am Leben zu erhalten und wenn ich eine Garnelenfalle entdecke wird diese beseitigt!

Auch bei mir in der Anlage stirbt das Eine oder Andere Tier aus irgend welchen Gründen aber ich bin bemüht es zu verhindern. Wenn ich dann mal wieder eine tote Garnele gefunden habe finde ich es nicht lächerlich sondern ich bin traurig!

Ein Glück, das wir verschieden sind:(!

Beste Grüße

Roland

Hi!

Wenn ich dann mal wieder eine tote Garnele gefunden habe finde ich es nicht lächerlich sondern ich bin traurig!

Du hast mich, glaube ich, falsch verstanden.
Ich meinte ich finde die Gefahr die von Akadama ausgeht lächerlich, nicht den Tod einer Garnele. Ich denke das Jungtier was sich so nach unten zwängt, ist im Moment gar nicht in Gefahr. Wenn es sich aber bei dem Jungtier um eine TaiBee handelt verstehe ich das da manch einer nervös wird.;)

Das wir so unterschiedlicher Ansichten sind finde ich in Ordnung.
Ich habe nicht so teure Garnelen und wenn einer meiner Regenbogenfisch (boesmani)
mal einen verspeißt, freue ich mich, weil ich weiß wie gut ihn das tut (dem Regenbogenfsch
natürlich :D).
Ich mache halt keinen Unterschied zwischen billiges Lebendfutter und Garnelen.

Lg Leo Leike

Huhu,

also das spezifische Gewicht von so einem "Felsklotz" ist doch wohl vernachlässigbar ... und ausserdem heben Garnelen doch ein vielfaches ihres eigenen Körpergewichts. Ist doch nicht die Bismarck, die da von oben ihre letzte Fahrt antritt.

LG, die Claudia

Hallo Manfred und Leo Leike,

nicht streiten ist gut gesagt!

Wie kann man bei solch einem Satz ruhig bleiben?

Zitat: Wenn es sich aber bei dem Jungtier um eine TaiBee handelt verstehe ich das da manch einer nervös wird.

Hier werden Unterschiede zwischen den Garnelen gemacht. Tut mir Leid, kann ich nicht verstehen.

Fressen und gefressen werden ist ein ganz anderes Thema!

Beste Grüße

Roland

Du hast mich, glaube ich, falsch verstanden.
Ich meinte ich finde die Gefahr die von Akadama ausgeht lächerlich, nicht den Tod einer Garnele. Ich denke das Jungtier was sich so nach unten zwängt, ist im Moment gar nicht in Gefahr. Wenn es sich aber bei dem Jungtier um eine TaiBee handelt verstehe ich das da manch einer nervös wird.;)

ne den satz mag ich auch nicht.wo ist da der unterschied?
nur weil die einen teuer sind und die anderen billiger?

es sind und bleiben lebewesen,egal was die im moment wert sind.

man sollte diese aussage überdenken.

lg

Hallo zusammen,
also ich hab den selben Akadama drin wie Manfred. Bis jetzt konnte ich nicht feststellen, das Garnelen von Akadamabrocken zermatscht wurden. Finde es auch etwas verwirrend, sich das vorzustellen. Ich mein, so ein getrockneter Lehmbrocken, der knallt schon übelst runter wenn man den ins Wasser fallen lässt.
Ich habe aber kein Verständniss dafür, wie manche über verschiedene Garnelenarten denken.
Gruß Stefan

Hi!
Meine Aussage oben war aber etwas falsch formuliert.
Ich meinte nur umso wertvoller umso riskanter.

Aber ich mache schon zwischen Garnelen einen Unterschied.

Mein Stamm zuhause wo ich viel Zeit investiere würde ich nie gegen TaiBees eintauschen.
Weil das eben mein persönlicher Stamm ist.

Wenn zu mir einer sagt: "Hey du kannst 10 Garnelen haben. Entweder Red Fire
oder TaiBee."
Ich würde TaiBee sagen. (Des Wertes wegen.)

Lg Leo Leike

Um mal zum Thema des Tread zurückzukommen, tolles Bild, kann ich bei mir auch regelmäßig beobachten, hab auch den groben Akadama drin.
Euro aufregungen hier kann ich absolut nicht nachvollziehen, finds schade das ein Tread, in dem nur ein tolles Bild gezeigt wird so missbraucht wird um sich zu streiten.

Gruß
Maria

Zurück
Oben