Get your Shrimp here

Garnelen transportieren

Garnele-bee

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
18
Garneleneier
6.910
Hallo Leute

ich bin zur Zeit in Berlin und möchte mir taiwaner Garnelen kaufen und wohne in Essen
ich habe mir fürn transport ein großes Gurkenglas gekauft ca. 1,5 Liter

jetzt bedenke ich das vielleicht ein Stoffmenge entstehen könnte wenn das Glas zu ist oder offen?
Die taiwaner sind dann für genau ein tag im glas ohne filter oder sowas

Würde das noch gehen oder wie sollte ich es am besten machen?
Und ja das glas ist sauber

liebe grüße und ein gesundes neues Jahr für euch und eure tiere

Moin,
ich nehme für den Transport immer so 1L Eimer von zB Fisch. Mit rein kommt n Stück Filterschwamm oÄ zum Festhalten. Und das Ganze kommt (grade jetzt im Winter) in eine Styroporbox.
Alternativ könntest Du die Tiere auch wie zum Versand verpacken. Doppelter Fischtransportbeutel mit was zum Feathalten und dann in Styrokiste.

Ok
Und wie ist das mitn Sauerstoff? Ich mein einfach diesen deckel auf machen bringt ja nix

Hi
Also ich würd ne Mineralwasser-Flasche auswaschen und was zum festklammern reinstoppen. 1/3 Wasser auffüllen und dann versenden. Je nach Witterung mit oder ohne Styrobox :)

Und wie bekommt man die da rein ?

Jo stimmt hab daran garnicht gedacht

und was ist nun mitn Sauerstoff:D

Ich denke mal das ich es mit Gurkenglas was ich hab machen werde
hab auch eine tasche wo das rein passt da kann keine wärme raus

Es reicht der Sauerstoff, der im Wasser und in der Luft in der Flasche ist.
1-2 Tage halten die das locker aus. Meine Jellys waren 4 Tage unterwegs und völlig in Ordnung :)

Hallo
ich nehme auch öfter mal Garnelen mit und die kommen bei mir in eine leere und saubere 0,5 Liter Colaflasche, 50% mit Wasser aus dem AQ gefüllt und einige kleine Stücke Filterschwamm zum Festhalten mit rein.
Deckel zu - passt.
Ein Tag ist überhaupt kein Problem.

Gerhard

Ich nehme diese Popcorneimer mit Deckel, die sind recht groß, da gibt's keinen Mangel!

Für jegliche Rechtschreibfehler ist ausschließlich mein Handy verantwortlich!

Hi,

alle transport möglichkeiten sind sehr gut, ausser der dieser Popcorn eimer, der geht gar nicht.

Hallo, viele machen den Fehler, dass sie das Transportgefäß zu 3/4 mit Wasser füllen. Dadurch wird der wenig vorhandene Sauerstoff schnell aufgebraucht. Eigentlich muss es grad umgekerht sein, Behältniss zu 1/4 mit Wasser füllen, der rest ist Sauerstoff. Damit können die kleinen ohne Probleme 2 Tage durchhalten.

Hi,

alle transport möglichkeiten sind sehr gut, ausser der dieser Popcorn eimer, der geht gar nicht.

Kannst du auch nen Grund nennen? Dann gehen meine Dekosandeimer wahrscheinlich genauso wenig...

Eigentlich ist die Art des Transportgefäßes wurscht. Hauptsache es ist sauber, hat für die entsprechende Anzahl an Mitreisenden genug Platz und sie sollten nicht aus irgendwelchen Metallen bestehen (weswegen ich das Gurkenglas nicht nehmen würde!!!)

Kleine info es ist doch nicht das Gurkenglas geworden man hat die gurken noch richen können
finde das schon krass weil das glas JEDEN TAG (7 tage) mit heißen wasser sauber gemacht wurde

Hi,

Habe ich auch schon gemacht, aber bin davon weg. Weil doch irgendwie noch reste drin waren, trotz vorheriger reinigung.
Ich nehme deshalb lieber die PET Flaschen. Oder gleich die Plastikbeutel die es im Zoogeschäft gibt für 10Cent das ST.

HI,

Ok, das Stimmt. Wie gesgat, ich habe diese 5L. bzw 10L. Popcorn Eimer nicht sauber bekommen und diese Petflaschen von dem Orangen Saft, brauchte ich ur Ausspülen und sie waren sauber. Selbst Fische hate ich schon verluste in den Eimer, in den Flaschen und Beutel noch nix.

Zurück
Oben