Get your Shrimp here

Garnelen-Suizid

kcp

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.173
Moin moin,
in den letzten Tagen drehen unsere Tiere durch: der neue Hamster bricht nachts aus und sitzt dann morgens in der Badewanne (übers Handtuch reingeklettert) oder versteckt sich unter der Küchenzeile. Gut, der hat nach dem zweiten Ausbruch einen Deckel bekommen, aber was die eine Garnele gemacht hat, ist geradezu beispiellos. Geschehen ist dies am Dienstag Morgen, wo wir noch geschlafen haben. Eine unserer Amanos lag vor der Schlafzimmertür!
Sie ist, wie auch immer, aus dem AQ raus, vom Wohnzimmer um die Ecke in den Flur und dann noch einen Meter vors Schlafzimmer. Die einzige Möglichkeit aus dem AQ rauszukommen ist das Loch für die Kabel.
Sie hat noch gelebt, aber sie war schon zu ausgetrocknet und hat es leider nicht mehr geschafft.:(

Meine Frage: Ist es bei Amanos bekannt das sie ausbrechen?

Gruß Klaus

Hallo,
ich hab damit zwar noch keine Erfahrungen gemacht, aber in dem gu Tierratgeber für Süßwassergarnelen steht drin, dass garnelen im allgemeinen gerne mal ausbrechen, und man deshalb auch die Kabelöffnungen abkleben soll.
Liebe Grüße,
Vronal

Hey,

gerade Amanos sind bekannt dafür, dass sie eine Weile an Land "leben" können. Meine dies letztens schon mal gelesen zu haben ;)

LG

Hi,

ich würde mal die Wasserwerte überprüfen....

Freiwillig geht keine Garnele gerne an Land. Wie geht es denn den Anderen ?

Garnelen Suizid

Hallo
ich möchte meinen Garnelen gerne Tomate, Gurke ect. füttern. Was ist denn wenn die Welse auch etwas davon mitfressen. Wäre das schädlich?

Huhu,

Amanos bilden da eine Ausnahme, die Weibchen können wohl einen recht starken Wanderungstrieb entwickeln. Wenn's dann noch eine starke Strömung im Becken gibt, kann es schon sein, dass sie dagegen anschwimmen/-springen und dann auch mal daneben treffen.

Mir selbst ist noch keine abgehauen, aber hin und wieder hört man davon.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben