Get your Shrimp here

Garnelen sterben

chillergorilla

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.203
Hallo
Ich hab ein nano Cube 30l der läuft jetzt ungefähr 3 Wochen am samstag hab ich 15 Redfire eingesetzt
Gestern und heute lag dann jeweils eine tote Garnele am Boden umgedreht:confused:
Danke im voraus

Hallo David,

ich bin zwar blutiger Anfänger, hab aber schon Stundenlang hier im Forum gelesen (was übrigens super klasse ist!).
Mit deinen Angaben wird dir hier so keiner weiterhelfen können. Es gibt aber einen Fragebogen http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?115805-
Fragebogen-bei-Problemen . Füll ihn am besten aus und poste ihn. Dann wirst du vermutlich mehr Glück bezüglich antworten haben.

Beste Grüsse

Christoph

Hallo
Ich hab ein nano Cube 30l der läuft jetzt ungefähr 3 Wochen am samstag hab ich 15 Redfire eingesetzt
Gestern und heute lag dann jeweils eine tote Garnele am Boden umgedreht:confused:
Danke im voraus

Wenn sie umgedreht am Boden liegen, bedeutet das sie sind Tot.

Solltest du darüber hinaus Fragen haben, einfach posten und wie Tjarske schon sagte, um Ursachen zu erkennen sind die Glaskugeln noch nicht weit genug entwickelt ;)

Bis dann

@nanoliebhaber

Hallo

erst mal keine Panik.

Wenn kurz nach dem Einsetzen "nur" zwei tote Garnelen im Becken sind, würde ich das mal auf Umstellungsprobleme schieben und beobachten.

@joelepaul
du schreibst:
Du hast nie die Wasserwerte gemessen?

Das Risiko kann man bei RF schon mal eingehen. Die sind nicht so empfindlich.
Habe ich in meinen RF Becken auch nicht gemacht.

Gruß

Gerhard

Hab ich mir schon gedacht mit der umgewöhung
Das Wasser hab ich beim Kauf testen lassen war alles ok

@nanoliebhaber

Hallo

erst mal keine Panik.

Wenn kurz nach dem Einsetzen "nur" zwei tote Garnelen im Becken sind, würde ich das mal auf Umstellungsprobleme schieben und beobachten.

@joelepaul
du schreibst:

Das Risiko kann man bei RF schon mal eingehen. Die sind nicht so empfindlich.