Pfandfrei
GF-Mitglied
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe auch schon die anderen Beiträge gelesen, aber so wirklich schlauer bin ich nicht geworden.
Erstma zum Aquarium: Komplettset Dennerle Aquarium 20l (Nano Eckfilter und Lampe)
-hatte 14 Garnelen Redfire-Mischlinge
-no3 und no2 sind null, GH=8, KH=5, pH=7,2
-Seemandelbaumblätter im Aquarium, Mosskugeln, größere Pflanzen, Röhren
-habe es einen Monate einlaufen lassen und die Pflanzen 3 Tage gewässert
Mein Problem ist, dass in den zwei Monaten jetzt schon sieben Garnelen gestorben sind. Aber nicht auf einmal, immer so eine die Woche. Erst dachte ich noch, dass es am Alter liegt...aber langsam wird es echt traurig. Häutungsprobleme konnte ich nicht beobachten. Ich glaube ich habe Hüpferlinge oder so was ähnliches im Aquarium. Ganz viele kleine Punkte die durchs Wasser zucken. Könnten die schädlich sein? Ich gebe einmal die Woche Vitalstoffe zu und wechsele ein Drittel des Wassers.
Weiß echt nicht weiter....vielen Dank!!!!!
Erstma zum Aquarium: Komplettset Dennerle Aquarium 20l (Nano Eckfilter und Lampe)
-hatte 14 Garnelen Redfire-Mischlinge
-no3 und no2 sind null, GH=8, KH=5, pH=7,2
-Seemandelbaumblätter im Aquarium, Mosskugeln, größere Pflanzen, Röhren
-habe es einen Monate einlaufen lassen und die Pflanzen 3 Tage gewässert
Mein Problem ist, dass in den zwei Monaten jetzt schon sieben Garnelen gestorben sind. Aber nicht auf einmal, immer so eine die Woche. Erst dachte ich noch, dass es am Alter liegt...aber langsam wird es echt traurig. Häutungsprobleme konnte ich nicht beobachten. Ich glaube ich habe Hüpferlinge oder so was ähnliches im Aquarium. Ganz viele kleine Punkte die durchs Wasser zucken. Könnten die schädlich sein? Ich gebe einmal die Woche Vitalstoffe zu und wechsele ein Drittel des Wassers.
Weiß echt nicht weiter....vielen Dank!!!!!