Get your Shrimp here

Garnelen sterben ab und zu???

mysza

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
68
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.938
Hallo an alle,

in meinem 20l Nano halte ich schon seit fast zwei Jahren erfolgreich Red Fire. Aber ab und zu stirbt mir eine Garnele. Ich habe das in letzter Zeit beobachtet und es sind ca. 3 Stück im Monat, die mir wegsterben. Wovon das abhängt, kann ich nicht sagen. Es passiert sowohl vor, als auch nach WW. In meinem Becken habe ich auch seit fast sieben Monaten nichts mehr geändert. Wasserwerte überprüfe ich regelmäßig.

Bis auf die Einzelfälle geht es meinen RF auch gut. Sie sind wahnsinnig lebendig und vermehren sich wie verrückt^^. Ich gebe ca. 1x im Monat so um die 10 Stück ab.

Ist das mit dem ab und zu sterben einfach normal? Passiert das bei euch auch?

Gruß
mysza
 
Grüß Dich

Garnelen haben mit 2 Jahren nur eine recht kurze Lebenserwartung, da ist es normal, dass in einem Becken das 2 Jahre läuft, ab und an eine Garnele stirbt. So lange der Bestand weiter wächst, würde ich mir keine Sorgen machen.

Thomas
 
Bei de ausgewachsenen Tierchen hatte ich mir das gleiche gedacht. Es sind aber auch manchmal junge Tiere...
 
Das Problem ist, dass viele Garnelen sterben, weil wir versuchen etwas u verbessern, zu ändern ..., wenn die Wasserwerte "stimmen", alles so läuft wie bisher, würde ich aktuell nichts ändern.

Thomas
 
ein alter Weise ZooFACHhändler, der die Bezeichnung noch verdiente sagte mir einmal:
Jung, wo Leben is, da is auch tot....

Das gilt ganz besonders bei Jungfischen und Garnelen. Es ist schlichtweg normal das mal einzelne Tiere sterben; mach Dir da also mal nicht zuviel Sorgen.
 
Na dann kann ich ja wieder ruhig schafen ^^. Danke!
 
Zurück
Oben