Get your Shrimp here

Garnelen sind kaum zu sehen

kerstinx

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.335
Moin Moin,
in unserem 54l Becken sind mindestens 15 Red-Fire- Garnelen, zu sehen sind aber meist nur 2-3 Stück. Da sie unterschiedliche Größen haben, sind auch definitiv noch mehr als 3 Garnelen im Becken. Woran könnte es liegen, daß die sich ständig verstecken ?

Suchende Grüße
Kerstin

sind noch Fische im Becken?
15 sind ja auch noch recht wenige für ein 54l Becken.
Abwarten bis sie sich vermehren!

Nein, bisher sind keine Fische im Becken. Ich wollte abwarten, wie die Red fire sich entwickeln.

Hallo,

na dann warte mal ab bis sie sich vermehrt haben, dann wirst mehr sehen :D Ich habe in nem 54er Becken derzeit CR, sind so an die 200 Stück von klein bis groß, und man sieht höchstens 10 tiere, aber wenn man dann füttert wirds ne Versammlung :D !!
15 Tiere sind einfach zu wenig für so ein Becken

gruß

andre

Hallo Kerstin,

in etwa 3-4 Wochen geht es los. Und in einem halben Jahr hast Du ne Plage. Ich kenn meine Garnelen. ;)

Hallo Gerti,
ich habe schon das Schlimmste befürchtet. Aber dann warte ich mal auf die Plage :D Bisher fressen wohl eher die Schnecken das Garnelenfutter.

Hi Kerstin,

gib ihnen nicht jeden Tag was zu fressen, wenn sie eh nicht rangehen. Du holst Dir damit nur eine Schneckenplage.
Wenn sie in versteckten Ecken was zu futtern finden und rummümmeln, dann passt das schon.

Hallo Gerti,
werde ich machen. Vorhin ist es mir gelungen etwas Futter direkt vor einer rumsitzenden Garnelen zu platzieren. Es hat sie nicht die Bohne interessiert, also scheinen sie satt zu sein.

Wollte mal kurz berichten ...
Die Futterreduzierung wirkt, die Redfire pfegen jetzt zum Füttern vor den Schnecken zu erscheinen. :@ Auch sonst sieht man sie mehr, müssen wohl aktiver werden, um ihr Futter zusammenzusammeln.

welche futter denn vielleich mögen sie es nicht so :|

Zurück
Oben