Get your Shrimp here

Garnelen sind einfach garniel!

Caridina

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.575
... dass, liebe Garnelenfories, war so ungefähr die Reihenfolge meiner Gefühle - als ich 10 Amanogarnelen kaufte! :@

Hallo Ihr Lieben! :D
Und sehr bald sah ich nicht mehr alle, sie machten sich in meinem 160er sofort ans Werk und rückten einigen Fadenalgen zuleibe, bin erst seit Oktober dabei aber Algen haben, das kann ich schon! :@ Ich gewann erst eine neues, arg verbessertes Verhältnis zu Handwerkern und dann verfiel ich diesen zauberhaften, filigranen Geschöpfen und kann mich nur noch wundern, sie nur noch bestaunen! Ich liebe sie ganz einfach! :@

Nun kurz zu mir, ich heiße Marie, bin wie gesagt erst seit Oktober dem AQ-Virus verfallen, allerdings unheilbar - seit 13.1. fährt mein Garnelenbecken ein! :D
Ich bin 46, so'n bisschen spirimäßig drauf, liebe über alles meine vergötterte anbetungswürdige Hündin Sunny-Joy und meine Fischlein, alles was lebt, spätestens wenn ich ihm beim Essen zuschau! :)
Wir wohnen in Seevetal, das liegt ca. 20 km südlich von HH - auf der richtigen Elbseite! :@

Ich hab hier schon eine Menge gelesen, doch bald kommen die CRs (Nitrit ist schon = 0) und dann hab ich bestimmt auch mal eine Frage.
Mir gefällt dieses Forum ganz ausgezeichnet - ich danke schon mal, dass man als Gast mitlesen darf!

Und nun gehöre ich bald hoffentlich richtig dazu - Foren über Tiere ... die für mich tollste Seite des nets!

Garniele liebe Grüße,
Marie

Hallo Marie,

herzlich willkommen.

ja das geht ganz schnell und die Garnelen lassen einen nicht mehr los.

herzlich willkommen hier im forum

wünsche dir viele antworten für deine fragen

mfg Daniel

hehe! Nette Geschichte! So gings mir auch... man kommt nicht mehr weg davon. :D (das is natürlich auch gut so!!!)
Also... Herzlich Willkommen!
Wünsch dir viel spaß!
MfG Niko

Hallo Marie,

viel Spaß und Freude hier bei den "Garnelenverrückten", wünscht

Frank

Danke für das liebevolle Willkommen!

Hihi - fühl mich wie 'ne Garnele, liebevoll eingesetzt und eingewöhnt, und dann schwimmselt man schon fast wie in "heimatlichen" Gefilden - ich bin sicher, ich lerne hier viel und hoffe, eines Tages soweit zu sein, auch mal etwas weitergeben zu können!

Nein, die Garnelen lassen einen echt nicht mehr los - also, wer die nach kurzer Beobachtung nicht liebt, die versteh ich nicht. Muss aber dazusagen, hätte mir das jemand vor einem halben Jahr prophezeit, ich hätt's mir nicht vorstellen können!

Wie bunt, überraschend, bereichernd wundervoll das Leben ist! :D

Es gibt viel zu entdecken! ;)

Hallo Caridina,

bin ja auch neu und genauso wie Du in diese Natürlichkeit, die einen die Aquaristik bietet, verliebt.
Bei mir habe ich alles im Büro untergebracht und kann immer mal wieder kurz pausieren, um einen Blick in diese herrliche Welt zu werfen...

Schönes Wochenende,

Andreas

P.S.
Und dieses Forum ist genial schön gemacht und bisher werbefrei! b)

Ananda wrote: und kann immer mal wieder kurz pausieren, um einen Blick in diese herrliche Welt zu werfen...
oh, Du bist toll! Ich kann das nicht - ich blicke und blicke und blicke und blicke - (ist bestimmt gute Augengymnastik!) ich kann und kann mich nicht losreißen, egal, vor welchem Becken ich sitze - ich vergesse echt die Zeit ... im Nu ist 'ne Stunde rum - gibt es den Job des Hauptamtlichen AQ-Beschauers? Nun habe ich eine neue Sichtweise geübt: da meine Garnelen im 160er (Amanos) sehr aktiv sind und viel unterwegs (und die Schlausten von allen, nebenbeibemerkt!) versuche ich nun immer - EINE mit dem Blick zu verfolgen .... oder einen bestimmten Fisch - das ist vielleicht spannend, als nähme einen das Tier mit ...

Ich liebe das über alle Maßen!

Zurück
Oben