Get your Shrimp here

Garnelen sicher versenden

christel rett

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.641
Hallo ihr Lieben,

ich werde diese Woche einige meiner White Pearls versenden...Da es das erste Mal ist, daß ich Tiere versende würde ich gerne noch ein paar Tips einholen.

Zur Verfügung habe ich hier "Fischversand"-Beutel, Styro-Box und Heatpacks.
Auch kleine "Schwämmchen" zum Festhalten sind eingeplant...

Was muß ich genau beachten oder auch vermeiden...bzw. der Käuferin abgesehen von meinem Wasserwerten mit auf den Weg geben....????:confused:

1000 Dank im Voraus und auch im Namen der Garnelen;)

liebe Grüße

Petra

Hi Petra,
eigentlich hast Du schon alles, damit die Nelen gesund und munter ans ziel kommen.
Gut Verpacken, nicht zuviel Wasser im Beutel, Schwämmchen rein,würde doppelte Beutel nehmen.Beutel umwickele ich immer mit Luftpolsterfolie.
Viel Glück
Werner

Hi,

und beachte bitte, dass die Heatpacks nur funktionieren, wenn auch dort Sauerstoff dran kommt!

Hallo Petra,

ich würde die Tiere spätestens Dienstag losschicken, denn es geht auf Weihnachten zu ... :eek: ... und da dauert es ab und zu etwas länger mit der Post. Nicht daß die Tiere dann das WE in irgendeinem Frachtzentrum verbringen müssen. Am besten wäre natürlich per Express.

Achja, Heatpacks brauchen Sauerstoff um zu funktionieren -> am besten ein paar kleine Löcher in den Karton/Styrobox machen. (ooops, das stand ja schon da ... )

:xmas:

Hallo Ihr lieben,

1000 Dank für Tips:)!

Das mit dem Heatpack wäre mir von alleine nicht eingefallen (ich meine die Sauerstoffzufuhr über kleine Löcher).

Die Post wird bei uns in der Filiale immer gegen 17h abgeholt. Ich werde sie also erst morgen Nachmittag fangen (hoffentlich) und dann gegen 16h abgeben...

Ist schon ein komisches Gefühl...dabei sind die Garnelen, die ich per Versand erhalten habe immer gut angekommen...

Und dennoch..für mich ist es halt Premiere welche zu versenden...:o

Achso,... wie ist es denn mit eiertragenden Weibchen... kann man ihnen solche Strapazen überhaupt zumuten?

Liebe Grüße Petra

Moin,

das mit den tragenden Weibchen sollte ok sein.
Es gibt hier viele Fälle, wo neu eingesetzte Weibchen schon in der ersten Woche den Bestand verdoppelt haben.:)

Nochmal zu den Heatpack, da dort das wichtigste vergessen wurde:
Das Ding darf nicht direkt an den Beutel/Behälter mit den Garnelen.
Dazwischen sollte immer ein Abstand sein.
Styropor, Luftpolsterfolie etc.

Ich habe das auch erst durch ein Thema erfahren, das hier kürzlich aufgemacht wurde.
Dort hieß es, das eine ganze Ladung Garnelen tot ankam, weil das Heatpack direkt am Beutel war und diesen zu stark aufgeheizt hat.

Für die meißten Garnelen sind 30°C+ lebensgefährlich. Auch über kurze Zeitabschnitte.

mfg. Daniel

Hallo Daniel,

ganz lieben Dank...das klingt absolut logisch...die Dinger werden ja schon ziemlich warm und die kleine Wassermenge wird sich dann sicher schnell aufheizen.

Ich wollte das Pack oben an den Deckel kleben, so kann ich verhindern, daß es doch irgendwie Kontakt zum Beutel bekommt.

Liebe Grüße Petra

Hallo Petra,

ja, an den Deckel kleben ist eine gute Idee. Mache ich auch immer. Löcher in Deckel und zwischen Heatpack und Tüte noch eine Schicht zerknüllte Zeitung o.ä.

Viel Erfolg morgen. :)

Solang das Zeitungspapier nicht entfacht und es Feuergarnelen werden :D

Ich glaube WhitePearls zu RedFire ist eine Wertsteigerung.. o.O

Hallo,
Jetzt äußere ich mich auch mal dazu.. Da ich da dieTest Person war zu dem die süßen hin gekommen (sind).. Also wunderbar angekommen, Wurden gestern los geschickt und heute waren sie direkt daund die Verpackung Super ..
Also ich kann Petra (christel rett) nur empfehlen...

Liebe Grüße und einen großen Dankan Petra

Gruß Vanessa

Zurück
Oben