Get your Shrimp here

Garnelen schwimmen nicht!

skrull69

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.369
Hallo Einlaufzeit meines nanocubes ca. 4wochen der besatz von 10 red fire seit 1 woche im aquarium. wasser werte kann ich nicht sagen kein test zur hand.
nun zu meinem problem fass es eins ist, bin garnelen neuling,die red fire fressen wusseln auf dem boden,wurzel und pflanzen umher eine hat sich sogar erfolgreich gehäutet aber sie schwimmen nicht sondern krabbeln nur umher. bin für alles hilfreich danke.

Garnelen schwimmen eigentlich nicht wirklich oft. Sie krabbeln die meiste Zeit umher um Futter zu suchen.
Geschwommen wird meist nur wenn es um die Paarung geht.
Würd mir da keine Gedanken machen ^_^

abend skrull69,

kann mich sarah nur anschließen.

solang die herrschaften fressen und rumwuseln ists erstmal kein grund zur panik.
red fire sind ja eh relativ "hart im nehmen".

wobei der umzug und das neue wasser bestimmt stressig waren für die wirbellosen.
bei meinen rf hats damals auch fast 2 wochen gedauert, bis sie richtig angekommen waren -ich hatte auch noch viel mehr beleuchtung als ihr altes becken.
also einfach mal beobachten und erstmal nicht zuviel füttern.

lg
renate

Garnelen schwimmen eigentlich nicht wirklich oft. Sie krabbeln die meiste Zeit umher um Futter zu suchen.

Das stimmt schon i. d. R., meine sind jedoch sehr schwimmfreudig. Es gibt aber auch Tage, an denen sie so gut wie garnicht schwimmen. Würde mir da auch keine Sorgen machen, solange sie nicht apatisch sind.

Zurück
Oben