Get your Shrimp here

Garnelen schwanger - Was muss ich beachten??

Tidus79

-gesperrt-
Bewertungen
1
Garneleneier
2.051
Hallo Leute,

es ist soweit ;) Mind. eine von meinen Dunkelblauen Tigern und eine von meinen Yellow Fire (beide in einem Becken) tragen Eier mit sich rum.

Gibt es irgendetwas was ich beachten muss, oder habt ihr iwelche sinnvollen und erwiesenenTips und Tricks wie man jeweils richtig schöne farbige Jungtiere nachbekommt??

LG

Beachten muss man nichts. Macht die Dame ja alles von alleine :)
Normal weiter füttern sonst nichts. Hast genug Verstecke für die Jungtiere?
Setzen sich sehr gerne in Moos und bei mir unter Seemandelbaumrinde ^_^
Wenn das Becken gut eingefahren und nicht zu steril ist finden die Jungtiere dann auch von alleine genug Futter.

Ja, denke ich habe genug Pflanzen...und auch Moosbälle. Habe auch Röhren drin zum Verstecken.

Ich dachte nur, es gäbe evtl ne Möglichkeit, um definitiv sicher zu gehen, dass auch wieder Dunkelblaue Tiger, bzw. richtig gelbe Yellow Fire schlüpfen.

Bestimmen kann man da nicht viel außer durch Selektion später...
Da müsste man ja komplett in die Natur eingreifen und an der DNA rumspielen ;)

Grüß Dich ...

Tinte und Zitronensaft sollte helfen *grinst* (ähm .. ja das war ein Scherz ...)

Es kommt ein wenig auf Deine Stämme an, wieviele gut gefärbte Jungtiere Du bekommst, um wirklich nur Tiere im Becken zu haben, die Deinen Farbideal nahe kommen, wirst Du selektieren müssen. IdR ist die gefahr bei Deinen Tigern größer, dass auch helle Tiere fallen als bei den Yellows!
Wenn die Eier einmal befruchtet sind, kannst Du die Färbung der Jungtiere nicht mehr beeinflussen.

Viel Erfolg!

Gruß Thomas

Wie Sarah schon sagt, da hilft nur selektieren.
Ab und zu mal ein bischen Staubfutter ist auch nicht verkehrt.

Und nochmal Garnelen sind nicht schwanger!!!

Und eigentlich heißt es auch nur Wii und nicht Die Wii ;-P
Juckt aber auch keinen *gg*
Für uns Säugetiere ist halt alles immer ein wenig schwanger wenn es Eier mit sich rumträgt...hm...bin ich dann ständig schwanger? *an meine Eierstöcke denk* *grübel* ;)
Und die lieben kleinen sind so Süß zu beobachten :) und wachsen so verdammt schnell wenn sie mal da sind.

Zurück
Oben