Get your Shrimp here

Garnelen Preise!

Mattner

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.967
Hi also ich schreibs einfach mal hierrein
Ich war heute in nem Zooladen da hab ich ein kleines becken gesehn was leer war,so meine Auffassung...Ich ging also näher ran und sah kleine Nelen ich sag ma 5mm ca.
Ich hab dann den Verkäufer gefragt was sind das für welche...
Seine Antwort steht doch da "Rote Zwerggarnele"
I:Da steht Zwerggarnele!
V:Ja sie sind aber rot!
I:Ja das sehe ich aber sind dies nun RFs oder CRs?
V:Rote Zwerggarnele!
I:oK dann so, was wollen sie für 1 haben?
V:Also in der Liste steht 5,49?
I:ok bis nächstesmal

*Ende*

Hab ich irgendwas verpasst?Seit wann sind die Nelen so teuer??Und gerade RFs?Hab gedacht die liegen ein wenig unter 3? Stk....
Lohnt es sich sie für 5,49 zu kaufen??
Weil hier bekomm ich ja welche für nen ? wenn jemand welche abgeben möchte.
Daher nun wie kann es sein das die so teuer sind?

Hallo!

Lohnt es sich sie für 5,49 zu kaufen??

Das muss jeder für sich entscheiden. Wenn jemand nicht im Internet surft und von der Möglichkeit hier nichts weiß wird man die Tiere wohl auch für 5-6 ? kaufen.

Klar bekommst du die hier wesentlich günstiger.

Händler sind generell etwas teurer als private Züchter, da sie einiges an Ausgaben haben und die auf Dauer auch gedeckt sein sollten.

Hi,
zuerst möchte der Züchter seine "Arbeit" bezahlt haben..und Gewinn machen.
Dann der Zwischenhändler..das "Schauaquarium" macht auch Arbeit..nicht den Gewinn vergessen ;op
Das summiert sich schnell.
Hier ist es so günstig, da es alle als Hobby ansehen und nicht als Arbeit..aber bissl Arbeit macht es trotzdem.

5,49? ist aber für die "Größe" definitive zu viel.

hallo
ich wollte auch aus dem i-net kaufen aber dann hat meine mum gesagt nein fals nicht alle lebendig ankommen und so
dann habe ich gesagt ja aber ich zahl sie im laden nicht und meine mum hats mir dann gezahlt aber naja waren auf 3? statt fast 6?

Halllo,
mit dem versenden von Garnelen(Privat)habe ich gute Erfahrungen gemacht,sind bis jetzt alle lebend angekommen,am liebsten suche ich mir Leute aus meiner Nähe oder bis zum bestimmten Radius(den ich bereit bin zu fahren).

Bei uns hier betahle ich für Red Fire 4,99-6,99Euro(Zooladen)
und was ich für CR bezahlen sollte ,glaubt mir fast keiner vor nem Jahr,
da wollte der Zoohändler 14,95 für eine haben.

Nach langem suchen mußte ich damals knapp 70km fahren und habe 2,50 bezahlt(außerdem lag der Weg ,genau auf der Strecke ,wo ich sowieso her mußte.

Vor kurzen habe ich ein paar B&W Bienen auch von Privat gekauft(ca 70km)naja,ich war halt bereit diese Strecke zu fahren und es hat sich gelohnt.

MfG Sanne

Ich habe mal in der Züchterliste geguckt, ich müsste auch immer so ca 70 km fahren!

Mit dem Versand naja ich weiß nich kann mir das nich so vorstellen das die Nelen das berauschend finden!
Und ca 3 Tage im Karton bleiben müssen...

Hallo,
ich habevor kurzen noch 35 Red Fire Garnelen bekommen und ich muss wirkilich sagen,wenn sich jemand damit auskennt(versenden)dann werden sie auch lebend ankommen und ehrlich ich hatte nicht eine tote drin.
MfG Sanne

Hallo!

Also ich habe letztens meine Blauen Tiger aus Hamburg bekommen.
Wurden morgens verschickt und waren direkt am nächsten Tag da. Sind alle heil
angekommen. Wenn die Verpackung entsprechend gut ist und das Paket nicht erst am
späten Mittag aufgegeben wird geht das schon finde ich.

Hallo,

ich habe bisher auch schon mehrfach Garnelen versand, und leider bis auf einen Fall keine toten Garnelen beim Empfänger angekommen sind. Und das trotz super Verpackung u.s.w. . Wenn man ein paar Sachen beachtet, kann man einen Ausfall total ausschließen, es seih denn, beim Transportunternehmen passiert etwas.

Gruß

Ulf

P.S.

Hier sollen RF 3,99? kosten und die Verkäufer können Sie noch nicht einmal von normalen Tigergarnelen und Amanos unterscheiden.

Hi,

CR gibt es bei uns im Laden auch für 14 ?/Stück (normale, keine Hochzuchten) :o
Und dann gibt es auch nur max 1-2 pro Sorte - bei den Preisen ist eine artgerechte Haltung in grösseren Gruppen aber eh schwer zu verwirklichen.
Meine ersten Garnelen (Red Fire) habe ich auch von privat - da ich bei einem Versand doch einige Bedenken hatte, hatte ich nach längerem Suchen endlich einen Züchter direkt in meiner Nähe gefunden. Hier habe ich mir meine ersten Nelen persönlich abgeholt - und das zu einem Spottpreis.
Meine Amanos habe ich dann doch über das Internet bestellt (Forenmitglied) und bin absolut begeistert. Die "kleinen" waren top verpackt und kamen putzmunter an - scheinbar war die Reise dann doch nicht so schlimm. Zumindest bei ihm würde ich jederzeit wieder bestellen.

Gruß

Nadine

HI,

hier eine Preisliste die ich mal gemacht habe, Preis sind von Privat und von Shops, immer nur ein Tier:

Red Fire:

- 4,50 ?
- 9,50 ?
- 8,00 e
- 2,30 ?
- 3,00 ?
- 6,50 ?
- 2,85 ?
- 4,99 ?
- 6,00 ?
- 9,00 ?
-----------
~ 5,66 ?

Crystal Red:

- 14,00 ?
- 5,90 ?
- 9,90 ?
- 4,00 ?
- 5,99 ?
- 6,99 ?
- 6,00 ?
- 8,00 ?
- 10,00 ?
- 5,00 ?
- 7,90 ?
- 12.50 ?
- 2,50 ?
-------------
~ 7,59 ?

Hi Tobi,

wow, bei dir gibt es keine RF für 1,00 ? und CRs für 2,50 ?. Dann bin ich zu billig ;) ...

Gruß
Ingo

Dann bin ich zu billig Wink

Hihi, ich finds gut!

Habe meine erste (einzelne!) RF für 3,95 erstanden, das gute Stück war zum Glück schwanger und danach warens ein paar mehr.
Für meine WP, die dann ja auf mysteriöse Weise das Zeitliche gesegnet haben, habe ich auf einer Börse 1,50 bezahlt.
Joa, meine CRs sind von flecki (alle wohlauf ;) ) und meine Tiger von Frank. Zur Zeit ertausche ich mir babaultis und mal schaun was noch...
Achja: einen P. clarckii für 5 Euro von privat und einen für 3 Euro von einer Börse. Bei dem Fischhöker, wo deren Kinder einmal landen werden kostet ein Paar 35 Euro...

Greetz Talli

HI,

habs gerade abgeändert, hab mein CR auch für 2.50 Stück bekommen. :@

.

ich hab meine red fire für 1 euro/stück bekommen. habe noch einige kleine mehr bekommen.

Wie kann man denn bitte 14? für eine Garnele haben wollen?
Also ich mein das sind "Haustiere" da brauch ich doch keine Hochzuchttiere die zum Teil 40? STK kosten oder etwa doch?
Dann mach ich aber was falsch.
Ich finde für CRs sind die Preise ganz schön überteuert, aber wenn man privat 2,50 stk rankommen kann....find ich zwar immernoch zu teuer aber naja ändern kann ich ja auch nix

[quote="Galapagos wrote:[/b] Sind halt "normale" Shop-Preise. Preise von 9? für eine Crystal Red der untersten Qualitätsstufe sind kein Seltenheit.[/quote]

Hallo!

Also wer bereit ist, solche Preise zu bezahlen,
der hat selber Schuld,
oder hat sich nicht informiert,
und das sollte man doch tun, wenn man sich ein Lebewesen zulegt.
Ich weiß, das das Wunschdenken ist.
Aber 9? für eine CR der untersten Qualitätsstufe ist einfach Wucher,
Zwischenhändler und Personalkosten hin oder her,
es bleibt Wucher :@
Sowas führt dann dazu,
das ein oder zwei CR einsam ihr Leben in einem Fischaquarium fristen
und dann früh das Zeitliche segnen.
Geschäft hin oder her,auch ein Verkäufer sollte ein gewisses Maß von Verantwortung für seine Ware zeigen,
vor allen Dingen,
wenn es um Lebewesen geht!
Aber scheinbar geht es heute nur noch um die Kohle :p

LG, Karl Marx
äh, natürlich Andreas ;)

Zurück
Oben