Get your Shrimp here

Garnelen-Poster wo bekommen?

JoeLePaul

GF-Mitglied
Bewertungen
298
Garneleneier
21.194
Hallo zusammen,

ich wäre sehr interessiert daran, mir eines der schönen Garnelenfotos als Poster an die Wand zu hängen (Format A0 quer), leider kann ich Garnelenposter nur in maximal A3 finden (sei es als Wandkalender oder im Breeders n Keepers). Gibt es eine Möglichkeit, Garnelenfotos als hochauflösendes Bild zum Selbstdruck zu bekommen oder kann man diese irgendwo als Poster erwerben?
Ich interessiere mich vor allem für Fotos von Red Bees, King Kongs oder Pandas (ohne blau).

Danke für eure Hilfe!

Joe

Hallo Joe,

am besten nimmst du mal Kontakt mit Chris Lukhaup auf, der hat sicher was passendes für dich.

Moin Joe,
mein Tipp: Schau Dich mal hier im Fotobereich um. Wenn Dir ein Bild besonders zusagt einfach den Fotografen mit Deinem Anliegen anschreiben.
Kann mir kaum vorstellen, dass sich derjenige dadurch nicht so geschmeichelt fühlt, dass er Dir das Bild in Toppauflösung nicht zur Verfügung stellt.

Habe mich mal bei verschiedenen "Garnelenexperten" umgehört, aber alle meinen, ich solle zuerst das passende Foto finden. Daher wollte ich euch fragen, ob ihr mich bei der Suche unterstützen könntet. Auf der Suche bin ich nach einer gestochen scharfen Einzelgarnelenaufnahme - von der Seite oder im 45°-Winkel frontal vorne-halbseitlich. Der Hintergrund sollte homogen dunkel (idealerweise schwarz) sein, der Untergrund (aber nur dieser) sollte grün sein - ein "Moos-Algenball" wäre gut. Abgebildet werden sollte eine Garnele mit deckendem(!) Weiß (Beispiel), Red Bee, King Kong oder Panda. Wäre die Garnele nicht von einer so schlechten Qualität, wär das hier schon fast das richtige. Gar nicht so einfach, das richtige Motiv zu finden.

Abgebildet werden sollte eine Garnele mit deckendem(!) Weiß (Beispiel), Red Bee, King Kong oder Panda. Wäre die Garnele nicht von einer so schlechten Qualität, wär das hier schon fast das richtige.
Schlechte Qualität? Auf dem verlinkten Bild? Wo?

Also von deckendem Weiß kann man bei dem Bild halt nicht sprechen ;)

Neee richtig... so ein schlechtes Weiß hab ich selten gesehen. *Ironie off*

Hallo Joe,

wenn du selbst Tiere in gewünschte Qualität hast, könntest du dir ja ggf ein kleines Fotobecken einrichten dass deinen Wünschen entspricht. Und dann schaust du dich nach einem Hobby oder gar Profi Fotografen um. Nen Poster vom eigenen Tier hat doch wesentlich mehr Stil.

Gruß
Markus

Ach das..... das. Ja, jetzt wird mir einiges klar. :faint: Lesen hilft.

Ach das..... das. Ja, jetzt wird mir einiges klar. :faint: Lesen hilft.

Bin auch drauf reingefallen. Diese Grünen links die sich getarnt im Text verstecken fallen kaum auf.
Vielleicht hat ja Rene mal langeweile?! :cheers2:

Gruß
Markus

Ich hätte schon welche, weiß aber nicht ob die Auflösung für ein Poster ausreichend wäre...

feb.jpg

Die Auflösung wäre okay, aber die Kompressionsartefakte sieht man bei A0 - hab es mal in Photoshop drauf skaliert. Da bräuchte man schon eine RAW-Datei...
Aber Bilder von dieser Qualität von o.g. Farbschlägen...jepp, sowas wär im Prinzip was ich suche.

msAWmN4.jpg

Schreib halt mal ne PN mit deiner Email Adresse, dann werde ich morgen mal paar Raws suchen.

Zurück
Oben