Get your Shrimp here

Garnelen Online Kaufen - Ein No-Go???

cottec

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.437
Da die Preise in diversen Online-Shops ja unschlagbar sind im Gegensatz zu Aquaristikgeschäften, die für ne popelige Red Fire oder Crystal Red schonmal 5€ verlangen überlege ich, ob ich für mein neues Becken nicht mal online kaufe

Wie siehts aus, könnt ihr das Empfehlen oder dringends davon abraten?

Falls natürlich jemand einen Züchter im Raum Dortmund kennt bitte posten ;)

Hallo

schau in den Merktplatz hier im forum und besorge dir dort die Garnelen von Privat !!
Im Idealfall findest du jemand in der nähe und kannst die Garnelen dort abholen inkl Tips und Tricks zur Haltung.

Gerhard

Also ..das ist kein No Go..klar isses besser sie abzuholen aber der Versand is durchaus möglich...es kann natürlich immer was passiern weil nen Transport immer stress bedeutet..was willste du denn für Garnelen haben??...ich denke du solltest einfach mal übern Marktplatz suchen da findet sich jemand..grundsätzlich kann man aber schon ohne weiteres Online kaufen...
zumal die tierläden die Garnelen ja auch per versand bekommen und wer weiss wann die bei denen erst ankamen ..kann sein, paar tage vorher hat der tierhändler sie bekommen, und dann holst du sie ab ..das is mehr stress für die tiere als wenn du sie dir von priv schicken lässt..
gruss
jens

Grüß Dich,

online kaufen ist auf keinen Fall ein "no go", aber auch ich ziehe den Kauf von Privat vor, wie Gerhard schon schrieb, der Marktplatz hier ist eine optimale Möglichkeit, ich habe auch gute Erfahrungen mit ebay-Kleinanzeigen gemacht.

Thomas

ich bin auf der suche nach gelben, grünen oder hummeln, weiß noch nicht so recht. je nachdem was man so kriegt :)

Habe auch schon online von privat gekauft! Es gibt auch private Züchter, die eine Homepage haben! Die verschicken teilweise sehr aufwändig. Alle sind ohne Verlust angekommen. :D

Hallo Cottec!

Bevor du dir überlegst, welche Tiere du dir zulegst, solltest du vielleicht erstmal nachschauen, welchen Tieren du die optimalen Bedingungen bietest. Gelbe: neocaridina, grüne: babaulti oder Hummeln haben völlig unterschiedliche Ansprüche. Hummeln sind relativ kompliziert in der Haltung, benötigen warmes Wasser mit einem geringen Leitwert. Babaulti mögen es auch warm, neos nicht so stark.

Versand ist kein Problem, wenn er korrekt durchgeführt ist. Hier hat der Handel den Vorteil, dass es ihr täglich Brot ist und sie haben auch eine gewisse Garantie zu geben. Bei privaten ist das nicht so. Wenn dir ein Privater was schickt und es kommt tot an, fühlen sich die wenigsten verpflichtet, dir Ersatz zu leisten. Das habe ich leider immer wieder feststellen müssen.

Am Besten ist natürlich die Abholung und du kannst dir vor Ort oft die Wunschtiere aussuchen und bekommst meist noch kostenlose Tips!

Viel Glück!

Vieles wurde schon gesagt. Ich will nur zur ursprünglichen Frage etwas schreiben: Die Tiere kommen in den Zoohandel ebenfalls per Transport. Das ist nicht viel anders als ein Packet, dauert meist nur länger. Von daher ist gegen Onlinekauf nichts zu sagen.

Aber wie gesagt: Schau hier im Marktplatz vorbei oder suche in den Ebay-Kleinanzeigen nach passenden Tieren (passende Wasserwerte vorausgesetzt).

wenn man genauer drüber nachdenkt ja irgendwie logisch, habe mir nie gedanken drum gemacht, wie die in die läden kommen :D

dann durchforste ich mal :)

warmes wasser habe ich übirgens immer, vor allem im sommer (kleines zimmer großes fenster kleine becken)

Zurück
Oben