Get your Shrimp here

Garnelen ohne Farbe

D

diko

Guest
Hej,
mir fällt auf, dass meine Garnelen alle die gleiche Farbe haben: ein helles braun und/oder blass. Es ist egal, ob es sich um Red Fire, Grüne Garnelen, White Pearl oder Europäische Garnelen handelt, alle haben eine sehr blasse Farbe. Ich füttere Brennnessel-, Buchen,-Eichenblätter, Paprika, Mohrrüben, Garnelensticks und manchmal Fischfutterflocken, aber nichts geht. Die Tiere sind auch nicht mehr so jung. Ja, und Wasserwechsel alle 7 Tage 30%. An was könnte das liegen?

Hi,
sind alle Tiere im gleichen Becken?
Ein Bild vom Becken (Bodengrund, Einrichtung) und von den Garnelen könnte helfen..vielleicht wurde dir ja etwas "falsches" verkauft.

dragontrainer wrote: Hi,
sind alle Tiere im gleichen Becken?
Ein Bild vom Becken (Bodengrund, Einrichtung) und von den Garnelen könnte helfen..vielleicht wurde dir ja etwas "falsches" verkauft.

Ja, sind alle im gleichen Becken. Bilder sind leider nicht ganz scharf, habe keine gute Möglichkeit zu fotografieren.

Hi,

hmm für mich sehen die oben wie etwas blasse RF männchen auch und unten von der farbe her, wie die Grünen.

Also ich finde die sehen von der Farbe nicht gleich aus :@

Hallo,

für mich sehen die oberen aus, als könnten es junge Weibchen der RF sein, und die unten sehen doch recht grün aus. Ich kann Timo nur zustimmen, für mich sehen die auch nicht gleich aus.

Wie lange hast du denn die Garnelen schon zusammen in einem Becken?

Weil RF und White Pearls können sich verkreuzen so weit ich weiß. Vielleicht hast Du ja schon farblose Mischmasch-Nachkommen?

Hallo Diko,

ich denke auch das dass Red Fire sind, meine sehen auch so aus leicht orange und gehen ins farblose rein.

Aber dein Becken sieht wie ich finde wirklich toll aus dafür Daumen nach oben zeig :)

gruß Martin

Wenn Du noch keinen Nachwuchs hast, wie lange hast Du denn die Garnelen? Meine Red Fire waren am Anfang auch sehr farblos, viele sind es noch, aber einige Exemplare sind richig schön rot gefärbt. REd Fire und White Pearls kreuzen sich definitiv. Wie das mit der Europäischen ist, keine Ahnung. Grüne Garnelen sind auch nicht immer grün, sondern braun, rötlich etc. Ich würde Dir raten Dich auf zwei (oder max drei) Garnelenarten zu reduzieren.
Wie groß ist denn dein Aquarium? Red Fire werden mit "FReßfeinden" z.B. Neons röter als ohne.

Joy wrote: Wenn Du noch keinen Nachwuchs hast, wie lange hast Du denn die Garnelen?

ich habe sie seit ca. 4-6 Monaten.

Ich würde Dir raten Dich auf zwei (oder max drei) Garnelenarten zu reduzieren.

Ich galube, das wird automatisch geschehen ;)

Wie groß ist denn dein Aquarium? Red Fire werden mit "FReßfeinden" z.B. Neons röter als ohne.

Das Aquarium ist 50 cm lang und hat 40 Liter Inhalt und es sind keine Fische drin.

Hej ?ke,

hast Du schon Spirulina verfüttert? Es kann zwar keine Wunder bewirken (aus einem hellorangen Tier wird nie ein flächig rotes), aber bei meinen Red Fires geht farblich schon was. Ich gebe ihnen 2 - 3x wöchentlich eine gute Prise reines Spirulina-Pulver ins Becken. Die anderen Arten pflege ich nicht, dazu kann ich leider nix sagen.

Liebe Grüße
Ulli

Ulli wrote: Hej ?ke,

hast Du schon Spirulina verfüttert? Es kann zwar keine Wunder bewirken (aus einem hellorangen Tier wird nie ein flächig rotes), aber bei meinen Red Fires geht farblich schon was. Ich gebe ihnen 2 - 3x wöchentlich eine gute Prise reines Spirulina-Pulver ins Becken. Die anderen Arten pflege ich nicht, dazu kann ich leider nix sagen.

Liebe Grüße
Ulli

Hej Ulli,
ja, ich habe eine Tüte mit Spirulina, habe einen Brei gemacht und getrocknet, aber das ist, glaube ich, nicht so gut. Das löst sich sofort im Wasser auf, fällt auf den Boden und verschwindet zwischen den Steinchen. Ist ja sehr fein dieses Pulver. Ich denke, wenn ich das Pulver ins Becken tu, dann verteilt es sich sofort und die Garnelen finden es nicht mehr.

Hi,

die finden das schon, keine Angst! Es fängt sich in den Pflanzen, vor allem im Moos, und von dort weiden sie es dann ab. Wenn Du das Pulver so reinstreust, verteilt es sich besser und geht nicht gleich unter.

Ich habe Spirulina-Brei auch schon auf einen kleinen Stein gestrichen und den dann ins AQ gelegt, dann verkrümelt er sich nicht so schnell. Da fielen allerdings die Schnecken so schnell drüber her, dass für die Garnis nix übrigblieb.

Wenn Du Futtersticks herstellen willst, solltest Du in den Spirulina-Brei noch zerdrückte Erbsen geben, die binden ihn besser, dann lösen sich die Sticks nicht so schnell auf.

Liebe Grüße
Ulli

Naja, vielleicht kannst Du ja noch den RF oder den White Pearls ein extra Becken spendieren ;) Das sind eh zwei sehr vermehrungsfreudige Arten.

Bei meinen RF färben Brennesselblätter ganz super. Hab das hier im Forum gelesen und gleich ausprobiert. Dafür lassen die alles andere stehen. Aber ich glaub, die fütterst Du eh schon was ich grad seh.

Ich kann aber auch bestätigen, dass meine RF als ich sie bekam, erst nach zwei bis drei Wochen so richtig schön rot wurden.

Zurück
Oben