Get your Shrimp here

Garnelen nach Japan versenden

gelfi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.776
Hallo zusammen,

ein Bekannter möchte gern ein paar Garnelen nach Japan geschickt bekommen.

Mit welchem Unternehmen kann man diese bedenkenlos versenden ?
Was wird das ungefähr kosten ?
Was muß bei der Verpackung beachtet werden ?

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal im voraus :).

Versand nach Japan

Hallo Jana,

der einzige legale Weg ist über einen Spediteur bzw. direkt über eine Airline mit vorheriger Anmeldung beim Zoll. Alles andere (Paketdienste, Expressdienste) sollte in unterschiedlicher Hinsicht nicht erlaubt sein und verstößt gegen Bestimmungen und/oder Gesetze.

Gruß
Friedrich

Heya,
also da der Schiffsweg ja wegen der Dauer defintiv wegfällt bleibt nur der Luftweg... denke auch, dass du es bei lebenden Tieren anmelden musst und ich denke die müssen auch irgendwie gesondert im Flugzeug gelagert werden, denn da wo der normale Krempel reingepackt wird kann unter Umständen doch sehr kalt werden!

Hallo Consti!
Die Garnelen werden genauso wie das Gepäck und die Fracht im unteren Teil des Flugzeugs verladen und wird nur beheizt wenn es bekannt ist das Tiere mitfliegen, also wenn die Garnelen nicht angemeldet werden und sonst keine Tiere mitfliegen hast du bei der Ankunft garantiert tote Garnelen.
LG Jens

Hallo,

ich weiß nur das die Frachtkosten sehr hoch sind wenn ich in Singapur bestelle.

Für Papiere, Zoll, Fracht etc. ist man dann mal locker 150Euro los.

Hallo zusammen,

Danke erstmal :).

Das hört sich aber jetzt alles ziemlich kompliziert an :eek:. Mit dem Zoll und so ist mir schon klar, aber welche Spedition macht sowas ? Und falls ich da nichts finde ...... muß ich das Paket dann selber zum Flughafen bringen ?

Hi Jana!

Bist du dir sicher, daß der Aufwand lohnt?

Drücke dir die Daumen, daß du eine Lösung findest.

Aber dann nicht als nächstes Eulen nach Athen tragen:D

Gruß
Eva

In Japan wird es sicher auch Garnelenfreunde geben. lass es lieber sein, die sterben dir unterwegs noch ;D

Zurück
Oben