Get your Shrimp here

Garnelen mit Diskus

gabi45

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.191
Ich habe eine Frage welche Garnelen kann ich mit Diskusfischen
halten ?? Geht Bergwasser Garnelen mit Diskusfischen ?

red cherry+armanos+cpo

hi
red cherry+armanos+cpo gehen und es gibt auch nachwuchs und das bei 6 disken bei mir
lg dirk

Hallo Gabi (stimmt der Name ?)
Bloß dran denken die Disken (heist das wircklich so ?) gut zu füttern sonst werden sie sich evtl. an den Garnelen gütlich tuen.

MfG Daniel

Danke aber dann eher lieber nicht mit Discus Fischen !!!
Liebe Grüsse Gabi.

Hi,

ich hatte auch viele Monate lang Red-Fires bei meinen Diskusen.
Bei manchen geht es gut, bei vielen nicht.

Gruß Martin

Hallo,

kannst auch Ringelhandgarnelen mit den Disken zusammenhalten. ;)

..........

Hallo Gabi

Ich habe red -fire bei mir im Becken. Habe keine Probleme und die Nelen bekommen fleissig Nachwuchs.

Gruß Frank

Hallo,

es wäre vielleicht mal interessant wenn ihr Bilder von euren Becken einstellt um zu sehen wo es funktioniert und wo nicht.

Insbesondere wieviele Planzen im Becken sind und wie es strukturiert ist.

Hallo,

hab auch mit dem Gedanken gespielt in meinem nächsten AQ Diskus mit Garnelen zusammen zu tun, aber wie sieht das mit den Werten aus?
Diskus benötigen doch eine viel höhere Temperatur(ca.29°C) und die meißten Garnelen eher Raumtemperatur(ca.24°C)...
Ich würde gerne Crystal Red mit Disken zusammen tun, meint ihr das geht gut wenn man die Temperatur bei 26,5°C hält ???
Hab Angst, dass die CR die Vermehrung einstellen und die übrigen gefressen werden...................! Das wäre gar nicht schön !
Wie sieht das eigentlich mit den anderen WW aus?:confused:

lg Franz

hallo,

red fires garnelen haben sich bei mir so schnell vermehrt ,dass die disken gar kein chance hääten die zu kriegen!!amanos gehen nicht immer musst mal eine große kauufen und zumtesten reinsetzten !!aber dann wenns geht auf jeden fall ne gruppe hlatnen!!

lg

marius

Hi,
ich hatte bei meinen Diskus,Red Fire,große Amanos und Fächergarnelen im Becken.
Es hat gut geklappt und der unzählige Nachwuchs der RF hat den Speiseplan der Diskus erweitert.
Aber es kamen immer genug kleine durch.

Liebe Grüße Steffi

Ok denke jetzt auch das RedFire besser geeignet sind als CR!
Was habt ihr denn für eine Temperatur ? auch so 26,5 oder noch wärmer ?

Hi Frenzy,
ich hatte meine Diskus bei 28Grad,das war kein Problem für die Garnelen.
Du solltest dir aber ausgewachsene RF holen und das Aquarium im Hintergrund und den Ecken gut bepflanzen.
Dann klappt das normal recht gut.

LG Steffi

hi momo ich hab gelesen das die red fires die vermehrung ab 25 C einstellen konntest du das auch beobachten? Werden Weibchen (die eier tragen) oder deren Eier die in wärmeres Wasser kommen geschädigt?!

Hallo
Ich denke etwas größere Garnelen kann man problemlos mit Diskus halten z.B. Amanos.

Zurück
Oben