Get your Shrimp here

Garnelen Müsli selber mixen?

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.600
Ja und wieder so ne Anfängerfrage von mir *gg*

Tagchen zusammen!
Ich habe nun schon vielfach gelesen, dass Garnelen gemischtes Futter lieben, deswegen würde ich ihnen gerne selber ein bisschen was zusammen mischen.
Momentan hätten wir da:
- Buchenblätter (gestern im Hof aufgesammelt, schon abgekocht und gewaschen, werden noch zerkrümelt)
- Mikrozell Staubfutter (ist eig Artemia-Futter, aber da ist außer Algenpulver nix drin)
- Flockenfutter

Was ginge noch? Kann man getrocknete Paprika oder anderes Gemüse nehmen? Welche Blätter gingen noch?
Danke schonmal!

Ich würde mir zwar nicht die Mühe machen irgendwas zu "mixen", schließlich gibt es genug fertiges Futter aber die Blattfrage findest du hier beantwortet (einfach nur auf das Wort klicken): Futterliste

Danke^^
An das Lexikon muss ich mich erst noch gewöhnen, bins net gewohnt, dass es so einfach ist xD

Sooo... jetzt hab ich doch nochmal ne neue Frage.
Ich hab heute Nachmittag in mein Schnecken-Aqua und ins Nelen-Aqua ein Stückchen Buchenblatt gelegt. Braunes, vom baum gefallenes. Aber es war gut gewaschen und abgekocht. Trotzdem wirds ignoriert...
Hab ich was falsch gemacht?

Hi, klau ein paar Blätter von einem Walnussbaum, ,lege Diese bei 50 Grad 15 min in den Ofen, dann ab ins Becken.

VG

Der nächste Walnussbaum steht für mich schon in nem anderen Stadtteil. Da komm ich nicht so schnell ran. Ich hätte hier nur noch Apfel, Eiche, Ahorn und Haselnuss anzubieten...

Hi Cita,

es dauert immer etwas, bis die Garnelen an Blätter gehen. Bei mir liegen sie meist etwa eine Woche im Becken, bevor sie interessant werden. Nur Walnuss und Brennnessel gehen sofort weg.

eigentlich kannst du die blätter sogar solange drin liegen lassen, bis nur noch das gerüst da liegt.
kürbis ginge noch (getrocknet) oder ein stück geschälte gurke, würde mir noch spontan einfallen

Oi, na dann...
Solange mirs Wasser net umkippt, bitte...^^
Dankeschön!

also gurke und kürbis würde ich nach ner zeit rausnehmen. aber bei blätter gibt es da keine weiteren bedenken :)

Hi Cita,

von Blättern kippt dir nichts um, Kürbis und Gurke würde ich nicht ewig lange drin lassen.
Blätter solltest du jederzeit darin haben, sie bieten Futter und Versteckmöglichkeiten.

Gurke ham wir eh nicht hier, Kürbis schaun mer mal^^

Apfel, Eiche, Ahorn und Haselnuss
Kannste alle nehmen bzw. geben :)
Und wenn wir schon dabei sind, es ist auch von Vorteil ständig ein paar Erlenzapfen im Becken zu haben.
Nur für den Fall, dass du noch keine drin hast.

Zurück
Oben