Kodiak
GF-Mitglied
Dass man Garnelen mit verschiedenen abgekochten Pflanzen, Gemüsen, Salaten füttern kann, ist ja nicht neu. Dass sie sich aber auch auf Banane stürzen, hat mich doch erstaunt. Und die muss man nicht mal weich kochen! Alle meine Arten im Becken (Yellow- und RedFire, Black- und RedBee, Blue Tiger, Amano, Rückenstrich) gehen gerne dran. Sogar die Endler-Guppys naschen mit. Lediglich die Myanmar-Glasgarnele im anderen becken hat nur mal kurz probiert, und sich dann doch für Fleischliches entschieden.
Habe einfach 3 kleine Scheiben an 3 verschiedenen Stellen des Garnelen-Beckens platziert.
Da Bananen einen hohen Energiegehalt haben, ist das doch bestimmt nicht schlecht. Welche anderen Obstsorten funktionieren noch? Ich vermute, sie sollten sehr weich sein (z.B. Pfirsiche, Pflaumen), aber möglichst wenig Säure enthalten.
Habe einfach 3 kleine Scheiben an 3 verschiedenen Stellen des Garnelen-Beckens platziert.
Da Bananen einen hohen Energiegehalt haben, ist das doch bestimmt nicht schlecht. Welche anderen Obstsorten funktionieren noch? Ich vermute, sie sollten sehr weich sein (z.B. Pfirsiche, Pflaumen), aber möglichst wenig Säure enthalten.