Get your Shrimp here

Garnelen/Krebse und welche Fische?

flowerlady

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.213
Hallo,

Ich habe ein 64L Becken mit Red Fire Garnelen,Pothornschnecken,Turmdeckelschnecken und dem Guppy Nachwuchs.
Und ein 112L Becken mit den Guppy Eltern,Posthornschencken,Turmdeckelschnecken und Geweihschnecken.

Ich würde sehr gerne ein Paar klein bleibende Krebse ins das 112L Becken setzen.

Allerdings sind meine Guppy Eltern bzw. die Weiber seit neuestem total hinter meinen Garnelen her,auch den 3cm großen.Und die waren definitiv nicht schon tot.
Daher musste ich die Nelen wieder ins 64L Becken setzten.Habe nun bedenken bei Krebsen,wenn das da ähnlich abläuft,vor allem der Nachwuchs,wird bei den Guppys wohl nicht überleben.

Jetzt habe ich überlegt meine Weiber ab zu geben,auch vom Nachwuchs dann nur die Männer zu behalten.
Fällt mir eigentlich nicht so leicht,mag sie alle gerne :) Sind so zutraulich und mögen mich zum fressen gerne :D

Meint ihr dann wären die Nelen und auch eventuelle Krebse sicher?
Oder sollte ich komplett auf eine andere Fischsorte umsteigen?
Und wenn ja auf welche?

LG
Jessica

Hallo

Im Garnelenbecken würden Perlhuhnbärblinge passen die Fische gehen nicht an ausgewachsene Garnelen.
Die eine oder andere junge Garnele würde den Fischen auch als Nahrung dienen aber in einen dicht bewachsenen Becken kommt genug Garnelennachwuchs durch.
Bei Krebsen sieht die Sache schon anders aus da ausgewachsene Krebse den Fischen und auch den Garnelen nachstellen.
Deshalb würde ich Krebse nur in einme Artbecken halten.

schönen Gruß René

Mein Clarki -Krebs hat alle Schnecken vernichtet und auch Neons und Guppys sind nicht sicher vor ihm.

Danke für eure Antworten,
Bei den Krebsen dachte ich eigentlich an ein Paar Procambarus dupratzi oder eine kleine Gruppe Cambarellus chapalanus.
Habe bei den beiden Arten gelesen,dass sie Fische und Pflanzen in Ruhe lassen.

Generell sollte ich aber wohl Fische nehmen die eher im Oberen Bereich des Beckens leben und nicht im Kies liegend schlafen.
Oder?

Nur die die ich da so finde sollen in 10ner Gruppen gehalten werden und ich weiß nicht obs dann nicht zu voll wird?

Oder meint ihr ich sollte generell auf Fische verzichten,wenn ich Krebse halten möchte?
Bin nur der Ansicht das die Obere Hälfte des Beckens dann so trostlos ist,wenn da nichts schwimmt =)

LG
Jessica

Zurück
Oben