Get your Shrimp here

Garnelen krank / Nachwuchs???

MissEve

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.120
Hallo an alle : )

Sind nun seit mehreren Wochen stolze Besitzer einiger Garnelen :)
Leider haben wir noch nicht sehr viel Erfahrung und darum bitten wir euch um eure Hilfe.

Wir hatten eine tragende(?) White Pearl.. Sie hatte schon ziemlich lange die Eier oben im Genick.. Hat sie jedoch nicht in den Bauchbereich gedrückt.
Die einer hatte sie schon seit Wochen im Nackenbereich.
Vor ein paar Tagen dann, sah ich in meinen Cube (60L nano) und sie hatte keiner Eier mehr und hang auf einem Blatt und es sah so aus, als wenn sie sich heuten würde.
Nächsten Tag lag meine Kleine dann tot im Cube :,(
Bin dann weggefahren und habe eine neue kleine White Pearl geholt, weil ich dachte, die andre wäre als einzige White Pearl nun etwas einsam.
Bemerkte dann im Cube kleine Tierchen, die sich an der Scheibe und an den Blättern festgesetzt hatten.
Dachte dann, dass das sicher kleiner Garnelennachwuchs ist und freute mich.
Allerdings sehen sie nicht aus wie Garnelen, sind klein, oval.. Jedoch durchsichtig und beim nachgooglen meinte ich dann, es seien Garnelenlarven.
Vorgestern stellte ich dann allerdings fest, dass meine Garnelen kleine weiße Punkte an den Kiemen haben. Beim genaueren hinsehen erkannte ich, dass einer dieser Punkte sich bewegt.
Was ist da in meinem Cube los? Sind meine Kleinen krank? Und was haben sie?????
Bin am verzweifeln...
Muss noch dazusagen, dass ich noch eine Red fire habe, die tragend ist, darum ist mein Cube derzeit ein wenig veralgt und ich getraue mich nicht einen Entalger reinzuschütten (auch wegen den vermeintlichen jungen Garnelen).
Hab ich mir mit der neuen White Pearl viell. was eingefangen???
Ich bitte um Hilfe.
Nachstehend auch noch ein Paar Fotos, auf denen die vermeintlichen Junggarnelen zu erkennen sind und natürlich die Pünktchen auf den Garnelen.

So.. anbei meine Bilder:

http://www.pic-upload.de/gal-356507/sqx75m/1.html

Zurück
Oben