Get your Shrimp here

Garnelen klebten zusammen :D

ShowTime

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.437
Tach zusammen,
als ich eben zum Aquarium ging hab ich gesehen wie ein Mänchen und ein weibchen sich gerade ich sag mal aneinander "klemmten"^^ und sie leicht zu boden gingen. Aber nur relativ kurz dann ist das weibchen weggeflitscht.

Im ersten mom dachte ich es wär was mit dem weibchen und das männchen wollte es fressen oder so, aber als das weibchen dann weg schwamm ging es beiden gut :P.

War das jetzt ein Heimlicher Liebesakt?
Kommt noch mehr Nachwuchs?

MFG Alex

Hallo Alex,

;) Das hast du mit 15 schon ganz gut begriffen ;)... aber so verheimlichen konnten sie es scheinbar denn doch nicht :D. Du kannst durchaus auf Nachwuchs hoffen!

Hallo,
ja, ich würde sagen, dass Du das schon richtig gedeutet hast.
Ich drück dir die Daumen, dass Du bald ganz viele kleine Garnelen hast.

MfG

Tim

haha das wär ja der hammer..
Ich habe die Garnelen den dritten Tag und zwei weibchen bekommen schon nachwuchs?!

Mensch geht das aber schnell^^

ja, ja, kann passiern ;)
Meine haben schon ziemlich jung eier gehabt, kurz nachdem sie geschlechtsreif geworden sind!!:)
Von wegen ausprobiern...

Hi !

Früh übt sich wer ein Meister werden will ! ;)

Gruß

öhmm haben die Weibchen so schnell nach ihrem Liebesakt die Eier?!
Also ich hab jetzt zwei weibchen mit eiern in meinem Aquarium...
oder kommt das noch und das wird dann die dritte?

:D

Ach und was ich noch fragen wollte...
muss ich iwas für die kleinen Machen?
Spezielles Futter oder so?
Oder muss ich auf Wasserwechsel achten?

Sie haben ja eig keine feinde, also ich kann mir nicht vorstellen, dass die clarkiis irgendwas machen oder?

MFG Alex

hi, herzlichen glückwunsch zu deinen "kleinen"!
aber kann es nicht auch passieren, dass man irgendwann so viele garnelen hat die sich immer weitervermehren, bis es zu viele sind? oder is das ausgeschlossen? denn ich will keine riesengroße "züchterfabrik" sondern bei einem AQ bleiben!?

Also ich hab gehört das die irgendwann aufhören, aber erst wenn wirklich garkein platz mehr ist also bei 500 oder so....

Aber wenn du keinen nachwuchs mehr willst, kannst du ja auch Fische reinsetzen die den nachwuchs fressen ;)

würde es eig auch gehen, männchen/weibchen getrennt zu halten???
Bzw. wo würde man nachwuchs los kriegen, falls es wirklich zu viele werden?? Händler? Anzeigen?? ...

Beides :P
Also ich hab meine RedFire auch durch eine Internet Anzeige gekauft ;)

und wie viel kann man so für schön gefärbte rfs verlangen?

hallo, da würde ich dir doch mal empf. dich im netz zu belesen und dann zu entscheiden was dein preis dann ist gleiche dein preis doch dem an wie er so zur zeit ist und denke dann nach ob du damit leben kannst oder nicht,den preisfragen ist immer eine sache für jeden selbst,ich denke das da keiner einen einen preis sagen kann was deine tiere wert sind

Also so den Standart preis liegt bei RF da sie ja ziemlich einfach zu züchten sind bei ca. 50cent das stück würde ich sagen.

Bei 30Stück oder so wird dann meist ein bessere Preis gemacht.
Also ich würd schon sagen das das so der Standart preis ist.
Wie das jetzt mit super gefärbten ist weis ich allerdings auch nicht ob man da soviel draufrechnen kann.

Ja Super jetzt hab ich 3 Garnelen mit Eiern :D

glückwunsch ;) ich hab im moment 7! rf weibchen mit befruchteten eiern :)

Kurzer Zwischenstand 5 tragende Garnelen :P

3 mit grünen Eiern
2 mit gelben Eiern

Nagut jetzt sind es 6
und der Stand is ausgeglichen

3 mit grünen
und
3 mit gelben

haha ich hätte nie damit gerechnet das das so schnell geht ;P

Zurück
Oben