Get your Shrimp here

Garnelen Kechern

Thomas W.

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
6.792
Hey Leute,

ich hätte mal eine Frage: Und zwar ist mir zu Ohren gekommen, dass bei uns in der Nähe in einem kleinem Fluss Garnelen gefangen worden sind (100% Vertrauenswürdige Quelle). Meine Frage ist jetzt, wann ich am besten mich auch auf die Suche nach eben diesen Garnelen machen könnte? Also Jahreszeit/Tageszeit und wie ich das am besten anstelle? In welchen Regionen hat man die besten Chancen? Dort wo viel Schatten ist? In Strömungsärmeren Gebieten? Hat irgendjemand Tipps? =)

ich hab garnelen im main an bestimmten stellen schon gefangen,u.a. auch eine süßwassermysis art.
das klappt nur nacht's mit taschenlampe.

Hey,

Danke schonmal für die Antwort, hast du noch nähere Informationen? Zu welches Jahreszeit z.B? Ist das Wetter zur Zeit geeignet? Wie waren die Stellen an denen du gesucht hast beschaffen? Lockt das Licht die Garnelen irgendwie an oder war es nur damit du was siehst?^^ Hast du da dann Steine angehoben oder wie?

die jahreszeit ist jetzt optimal,so ab ca. mai (vereinzelt) bis ca. september,danach sind sie weg bis zum nächsten jahr.
die garnelen hauptsächlich in ruhigen wasserzonen an der steinpackung.
die mysis auch in ruhigen zonen,eher freie und sandige stellen,frei im wasser schwebend.
beide arten sind sehr lichtscheu und sind sehr schnell weg.
ist anfang's nicht so einfach aber die übung macht den meister.

Hey,

hab auch vor ein paar Wochen wildgarnelen gefangen. die sahen sooooo Hammer aus :)
BLau , rot und viel mehr........

Ich würde an den Uferstellen und unter steinen gucken. Besonders altes Holz im wasser ist eine fundgrube :)

Man das klingt spannend =) Hast du vielleicht Bilder der Garnelen? Und ich werds heute Nacht auf jeden Fall vesuchen. Ich werde zuerst einmal mit dem Kecher durchs freie Wasser streifen und dann nach solchen Verstecken suchen. Mir fallen spontan 3 mögliche Stellen ein an denen ein Versuch was bringen könnte. Der erste ist an einer Staustufe ca. 4km von hier. Eine recht turbolente Stelle, ich werds aber trotzdem versuchen. Bin für Ideen, Tipps und Vorschläge weiterhin dankbar =) Oh - für Bilder natürlich ganz besonders.

Zurück
Oben