Get your Shrimp here

garnelen kaufen

ivonne 83

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.678
hi,
wir haben hier, nur 2 geschäft, wo ich meine aquaristik kaufen kann. einmal den fressnapf und ein gartencenter mit aquaristik.

ist das bei euch auch so, das es da zwar garnelen gibt, aber nur immer die einfache durchsichtige amora?

wieso haben solche läden wie fressnapf z.b. keine red bee, oder gelbe usw. im angebot?

mfg ivonne

Hallo, habe auch nur RedFire,Amano,CR und vielleicht ne Gelbe Babaulti gesehen.
Ich denke das wird sich schon noch ändern.
Anfangs gabs auch nur 1 Diskus Art im Laden.

hallo ivonne

Bei uns ist das auch ganz genau so wie bei dir ;).

Obwohl die gelben oder crystal red haben die auch ab und zu da.

Nur was ich schade finde wie du schon sagtest das sie keine red bee oder Tigergarnelen haben:(.

Desahlb bestelle ich die Tiere meistens oder ich bekomme welche von Bekannten Privaten Anbietern.
Zubehör oder Einrichtungsgegenstände hole ich mir aber immer im laden;).

gruß kido

Hallo, habe auch nur RedFire,Amano,CR und vielleicht ne Gelbe Babaulti gesehen.
Ich denke das wird sich schon noch ändern.
Anfangs gabs auch nur 1 Diskus Art im Laden.

Das finde ich auch ;)

Bei uns im Laden gab es am Anfang selten mal Garnelen, aber mit der Zeit haben sie sich immer mehr in den Becken dort ausgebreitet.

gruß kido

hi,

hmm wir haben nur die naja eben die durchsichitgen ich sag mal glasgarnelen.

aber das sortiment ist von fressnapf zu fressnapf sehr verschieden. (musste ich schon wegen hochwertigem katzenfutter feststellen), leider!

ich finde es halt doch ein wenig schade. weil der versand ja auch sehr teuer ist, in diversen online shops.

wobei es vielleicht doch besser ist, vom züchter oder hobbyzüchter, oder eben online shop zu kaufen. da weiß man was man hat.

habe im fressnapf mit fischen bei uns sehr schlechte erfahrungen bis jetzt gemacht.

mfg

Hi Ivonne,

da empfehle ich Dir unseren Marktplatz - hier gibt es immer wieder Angebote von Hobbyzüchtern. Die haben zwei Vorteile - meist sind sie viel günstiger als die vom Zoohändler, und außerdem deutlich stabiler.

Dass es bei Eurem Zoohändler Glasgarnelen gibt, möchte ich mal bezweifeln. Die gehören zu den Langarmgarnelen und sind nicht unbedingt im Standardsortiment. Diese durchsichtigen großen sind in 98,5% aller Fälle Amanogarnelen.

Cheers
Ulli

Also bei H*rnb*ch bei uns, gibbet glaube ich so an die 10 Sorten Garnelen

> Rotschwanz, Steingarnele, Yellow Fire, Red Fire, Grüne Zwerggarnele, Amanogarnele & noch ein paar andere...

früher gab es da allerdings auch nur die Amanogarnele...

Also bei H*rnb*ch bei uns, gibbet glaube ich so an die 10 Sorten Garnelen

> Rotschwanz, Steingarnele, Yellow Fire, Red Fire, Grüne Zwerggarnele, Amanogarnele & noch ein paar andere...

früher gab es da allerdings auch nur die Amanogarnele...

Ansonsten es gibt zZ sehr günstige Onlineshops, die noch nicht so bekannt sind & daher sehr günstig sind ;)

*Ups, da ist was schiefgegangen.. wollte das edieren, naja*

**Dass es bei Eurem Zoohändler Glasgarnelen gibt, möchte ich mal bezweifeln. Die gehören zu den Langarmgarnelen und sind nicht unbedingt im Standardsortiment. Diese durchsichtigen großen sind in 98,5% aller Fälle Amanogarnelen.**

Hey Ulli! Also bei uns im Fressnapf gibt es mehr Glasgarnelen als Amanos. Hab meine näml. daher.
LG, irena

Wo wohnt Ihr nur alle das der Fressna..... bei Euch auch Tiere hat ? Bei uns haben die nur Futter und Zubehör, aber in Sachen Aquaristik ist das auch nicht die Welt.

Garnelen gibt es im Handel nur sehr wenig Auswahl, und wenn kostet eine absolut schlechte CR 8 Euro, und das wo Fulda nicht gerade die kleinste Stadt ist.

Aus diesen Gründen habe ich mir meine Tiere hier bestellt und werde das auch immer wieder tun, weil ich da echt sowohl an Schnecken als auch an Nelen alles so bekommen habe wie ich es haben wollte.

Gruß
Stefan

Hallöchen...

also ich habe mich mal mit einem Geschäftsleiter unterhalten und der hat mir gesagt das sie nur die gänigsten Garnelen haben weil die anderen wie B&W einfach zu teuer im Einkauf sind und die dann im Verkauf so teuer wären das ie keiner mehr möchte oder eben das die qualität so bescheiden ist , das sie die Nelchen wieder zurück schicken .

lg

Hallo,

ich war gestern mal wieder bei unserem Fressnapf. Und siehe da, er hatte sehr schöne Garnelen neu bekommen.

Dunkelblaue Tieger mit gelben Augen 13,-

Gelbe Garnelen (aber keine guten) 5,90-

Red Cherry 1,80-

CR Dreiband, V-Band, Tiegerzahn und Doppelhinumaru in einer wirklich Top Quallitat 7,50-

B&W Bienen extrem gute Quallitat dreiband bis v-Band 5,90-

und denn noch einige andere, aber weiß ich den Preis nicht mehr

Nashorngarnel, Amano, Orange.

Also deie Preise sind zwar kein schnäppchen, aber wohl ganz ok.

mfg Torsten

Hi,

der Fressnapf bei dem ich immer kaufe hat viele verschiedene Garnelenarten im Angebot. (3 Arten Fächergarnelen,Sulawesis, Amanos, Red Fire und Sakura, Schwebegarnelen, Schneeflöckchengarnelen, Caridina cf. propinqua,verschiedene Macrobrachien und noch einige Arten mehr), dazu mehrere Arten Krebse,ab und zu Krabben und Aegla, Schnecken jede Menge verschiedene Arten, auch Tylomelanias, Anentome etc.
Es liegt auch immer ein Bisschen daran wie das Interesse des Verkäufers/Abteilungsleiters gelagert ist und wie die Nachfrage der Kunden ist.
Wenn ich frage ob Dieses oder Jenes beschaffbar ist,dann schauen sie dort auch ob sie es bekommen können.

Zurück
Oben