Get your Shrimp here

Garnelen-Kauf

Garnelchen09

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.835
Hallo liebe Garnelen-Freunde,

mich interessiert mal, wo ihr eure Garnelen so her habt und wie eure Erfahrungen damit sind.

Hier im Rhein-Main-Gebiet fand ich es schwer, überhaupt welche zu bekommen.

Bei Zoo+Co sind sie ausbverkauft, im Baumarkt mit ner guten Aqua-Abteilung (einer der Verkäufer hat richtig Ahnung in Bezug auf Fische) gibts leider keine Nelen,
und dann gibts nur noch ein kleines Zoogeschäft, das regelmäßig neue Nelen hat, aber so ganz überzeugt bin ich von denen nicht, weils nur um Profit geht und nicht um die Tiere oder die richtige Haltung.

Habt ihr eure Garnelen von Privat, Online-Shop, Fachhandel, sonstiges?

Freu mich auf zahlreiche Antworten!

Garnelchen

Hallo,

ich habe meine Garnelen bei Zooplus bestellt und warte nun sehnsüchtig auf ihre Ankunft. :)

Ich habe meine von www.meine-fischboerse.de. Hab mir nen Hobbyzüchter bei mir in der Nähe gesucht, ein paar Mails hin und her geschrieben, Preis fest gemacht und die Tiere dann abgeholt. Konnte mir auch die Aquarien angucken, in denen er die Tiere gehalten hat.

Vorteile
- neuer Kontakt
- man sieht woher die Tiere kommen
- Tiere haben nen angenehmeren Transport, als wenn sie verschickt werden
- viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel günstiger als in den Läden bei mir (hab ca 3-4€ Pro Tier gespart)

Nachteile
- könnte schon wieder losziehen und noch welchen holen, wegen den obene genannten Vorteilen :)

LG
RWErene81

hi habe meine nelen auch von eien hobbyzüchter hier aus dem forum!!!mein vorteil,der züchter wohnt fast um die ecke!(10 kilometer).
aber warum lässt du dir nicht welche schicken???
bei intresse kann ich dir die www vom züchter geben.einfach pn.

Hallo
du kannst Hier eine Suchanzeige reinsetzen,Hier kannst du selber suchen,da werden oft verschiedene Garnelen angeboten oder auch Hier
die meisten Züchter verschicken die Tiere auch
vielleicht hast du auch einen Züchter in deiner Nähe und kannst die Tiere direkt abholen
bis dann
Mario

Habe fast alle von privat. Anbieter findet man in den lokalen Net-Börsen.

Einmal beim Händler schweineteuer Tiere gekauft, die nicht lange durchgehalten haben, waren wahrscheinlich schon steinalt.

FG
jackie

Ich habe meine hier aus dem Forum.

Ich habe meine damals von privat bekommen,hab da auch gleich ne größere Gruppe genommen und jetzt hat sich bereits der erste nachwuchs eingestellt.

Hallo Garnelchen09,

ich komme aus dem Main-Kinzig-Kreis, ist ja bei dir um die Ecke. Bis jetzt hatte Zoo&Co immer sehr viele Garnelen da als ich dort war und bestimmt 5-6 verschiedene Arten. Habe meine aber bei mir in Hanau in einem Tierfachmarkt gekauft, da man dort gute Beratung hat und es etwas persönlicher ist. Der hat meist so um die 8 verschiedene Arten da und hällt sie wie ich um den ph 7,5. Da fällt die Umgewöhnung an meine Werte den Tieren nicht so schwer. Er sucht sich auch immer farblich sehr schöne Tiere aus. Hatte bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Hallo,

ich würde empfehlen hier im Forum eine suche Anzeige zu schalten, da bekommst Du sicher einige Angebote. Der Vorteil ist auch das der Preis meist besser ist, und ich denke das man besserer Tiere als im Handel bekommt. Ich habe all meine Tiere von Forumsmitgliedern, und reingefallen bin ich noch nie.

@ Patricia

Kannst Du mir eine PN schicken wegen dem Geschäft in Hanau, mich würde zur Information mal interessieren was da so angeboten wird, weil ich immer wieder überrascht bin das es hier in Fulda so wenig Garnelen gibt, und wenn der Preis mehr als übertrieben ist.

Danke

Hallo zusammen!

Unsere Garnelen stammen aus einem Aquaristikladen um die Ecke.
Zumindest die dortigen Crystal Red Garnelen stammen dort aus jahrelanger eigener Zucht. Einmal im Jahr kreuzen sie Garnelen von einem anderen Händler ein, um die Inzucht zu verringern.
Sie bieten dort natürlich auch noch einige andere Arten an, aber ich habe das Gefühl, dass die die hauptsächlich wegen dem momentanen Garnelenboom anbieten und nicht selber züchten.
Dadurch, dass der Laden bei uns um die Ecke liegt, hatten wir auchkeine Problem beim Umgewöhnen an unser Becken. Die Wasserwerte sind bei gleichem Leitungswasser doch sehr ähnlich. Und 20 Euro für sechs CR finde ich ein gutes Angebot!

Nebeneffekt ist, dass wir dort immer gute Infos bekommen, sie uns keinen Müll aufschwatzen, so weit ich das bisher beurteilen kann, und unseren Schneckenüberschuss jederzeit gerne annehmen und an die Süßwasserkugelfische verfüttern. (An den Pflanzen waren Blasenschnecken, die sich explosionsartig vermehrt haben, sobald der Nitritpeak vorbei war.)

Hallo,

Meine Yellow Fire stammen vom Wirbellosen-Auktionshaus und meine Crystal REd von Aqua Tropica in Nürnberg. Beide Arten Online gekauft, in Nürnberg konnte ich mich aber auch schon persönlich im Laden von der tollen Auswahl und Qualität überzeugen.
Ganz ehrlich...sämtliche Zooläden (zumindest in meiner Gegend) verkaufen Garnelen viiiiiiiiiiiel zu teuer. Stinknormale Crystal Red für knapp 10 €, sogar Red Fire kosten hier um die 6 €. Da fährt man mit zuverlässigen Onlineshops oder über den Flohmarkt hier im Forum deutlich besser und günstiger.

Hallo,
ich habe meine von Garnelenha*** Online-Shop.

Grüße Lucas

Hallo

Also ich bin für meine Garnellen an einen Tag 1360 Km gefahren
so musten sie nicht im Packett verschickt werden und ich konnte die Tiere vohr begutachten

Hallo

Also ich bin für meine Garnellen an einen Tag 1360 Km gefahren
so musten sie nicht im Packett verschickt werden und ich konnte die Tiere vohr begutachten

Hallo,
also, das mein lieber rechnet sich doch wohl überhaupt nicht ....

Gruß
Toronto:no:

Hallo

Das hat nix mit zich rechnen zu tun ich weis einfach genau wo die Tiere herkommen kann mich vergewiessern wie sie gehalten werden Futter Wasseraufbereitung etc.
und ich habe dort einige Tiere gekauft für über 700 euro und wenn ich mir vorstelle das so ein Packet verschwindet auf denn Postweg :censored:

Danke für die zahlreichen Antworten.

Zur Zeit habe ich ja noch 8 von 10 Crystal Red Garnelen. Und bisher wuseln diese noch fleißig durchs Aquarium. Toi, toi, toi!

Beim Zoogeschäft kamen die 40€ für 10St. Fand den Preis okay, da ja kein Versand anfällt.

LG Garnelchen09

Hallo
habe meine Garnelen (Red Fire) im Internet gefunden,z.B. Kijiji .
und mir dan von mehreren Züchtern je 5-10 Tiere geholt.
Preise sind da auch ok.

Ich habe meine ersten von Z**&co. war aber nicht mit der Färbung zufrieden weil einige sehr blass sind.
Habe mir den rest von privat geholt und bin super zufrieden tiere sind richtig fit und intensiv gefärbt.
Man weiß wo sie herkommen und sie sind günstiger als im Fachhandel.

lg Vanessa

Zurück
Oben