Get your Shrimp here

garnelen import aus japan

Garnelenfreak09

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.704
hallo,

ich fliege in einem monat, für 3 wochen nach japan in den urlaub:)
ich kanns kaum abwarten, wieso kanns nicht schon morgen los gehen:D

wie sieht es den aus wenn ich mir dort garnelen kaufe? wie bekomme ich die im flugzeug nach deutschland? es handelt sich um keine große menge, nur soviele wie es sich mein geldbeutel leisten kann:D. wie viel werden die kleinen dort wohl kosten werden?

ich würde mir dort gerne ein paar schöne bees und tiger kaufen, wenn man schon dort im urlaub ist wäre man doch verückt wenn man es nicht tut oder?:D

ich war gerade auf der internet seite vom zoll dort finde ich aber nur infos zur einfuhr von katzen und hunden:( auch im forum und bei google hab ich bisher nichts rausgefunden.

lg simon

Hallo Simon,

für den Fall, du erhälst hier keine ausreichenden Infos, schreib Friedrich mal eine PN (cambarus). Ich denke, er kann dir dazu sicherlich ein paar Tipps/Informationen geben.

LG
Kerstin

Hallo Simon!

Rufe doch vielleicht direkt beim Zoll an.
Sind meist recht Nette Leute am Telefon (war bei mir so) und die können dir vielleicht mehr darüber sagen ;)

LG
Gina

Hallo Simon,
nun Japan ist toll, ich war vor Jahren auch mal dort, allerdings habe ich mich damals noch nicht für Garnelen interessiert. LEIDER. Aber billig werden halbwegs vernünftige Tiere auch dort nicht sein, da Japan generell sehr teuer ist. Ich denke das es wohl Unterschiede zw. privater und gewerblicher einfuhr geben wird. Du solltest wirklich bei der Zollauskunft anfragen. An Zusatzkosten könnte natürlich eine tierärztliche Kontrolle in Frankfurt dazu kommen, die sicherlich auch nicht so günstig ist. Ich hab vor ein paar Jahren für meine Bettas aus Thailand 60 Euro bezahlt. Also wenn du alles zusammen rechnest kommst Du mit einem Kauf bei uns wohl günstiger weg, zumal ja auch das Risiko des Verlustes besteht, denn dei Tiere wirst du wohl kaum im Handgepäck mitnehmen dürfen, da Flüssigkeiten nicht direkt ins Flugzeug mitgenommen werden dürfen, Und im Frachtraum im Koffer ist es wesentlich kühler. Also gut überlegen.

hallo,

ich werde mich mal beim zoll informieren. ja japan ist nicht gerade das billigste land und ich könnte mir auch hier welche kaufen. ich verspreche mir aber eine höhere qualität. mal schauen was sich so ergibt bin sehr gespannt auf land und leute und natürlich die garnelen:D

lg simon

Hallo Simon,

Du bist leider etwas zu spät dran. Ab 1.07. gelten neue Einfuhrbestimmungen, auch für Private: So ist ein amtstierärztliches Gesundheitsattest (aus Japan) erforderlich inklusive beglaubigter deutscher Übersetzung. Ist leider so und wird nicht nur den legalen Import von gekauften Tieren stark einschränken. Betroffen sind auch die Jäger und Sammler unter uns.:heul2:

Gruß
Friedrich

Wow Simon !

Das wird ja sicher Mega interressant . Hast Du geplant bekannte Züchter zu besuchen ? Verratest Du uns evtl. was der Trip Dich ca. kosten wird (Flug+Unterkunft) ??

Vieleicht hast Du ja was echt geiles gefunden :)

Wirst Du hier weiter berichten von Deiner Reise ? Hier sind sicher so einige die vorhaben in nächster Zeit mal nach Japan zu reisen ...incl. mir :)

MfG
Sascha

Hallo Simon,

Du bist leider etwas zu spät dran. Ab 1.07. gelten neue Einfuhrbestimmungen, auch für Private: So ist ein amtstierärztliches Gesundheitsattest (aus Japan) erforderlich inklusive beglaubigter deutscher Übersetzung. Ist leider so und wird nicht nur den legalen Import von gekauften Tieren stark einschränken. Betroffen sind auch die Jäger und Sammler unter uns.:heul2:

Gruß
Friedrich

ohhh nein :eek::mad: hätten die nicht noch damit warten können? das wäre mir dann schon etwas zuviel aufwand.
gerade auf die garnelen hab ich mich besonders gefreut:mad:.
natürlich werde ichs mir trotzdem nicht nehmen lassen und mir welche anschauen. aber das ich dann keine mitnehmen kann ist arg ärgerlich:mad:

lg simon

dabei hab ich schon an alles gedacht, morgen hole ich ein 500l aquarium das unterteilt wird.

die 4 kleinen becken rechts und links sind zum selektieren.

ich baue zuerst den bodenfilter ein danach werden die scheiben eingeklebt so bleiben die wasserwerte in jedem becken gleich.

jetzt muss ich wohl doch deutsche nz kaufen. habt ihr nen tip wo man gute tiere zu nem guten preis bekommt?

Also gute Tiere zu nem guten Preis habe ich bisher hier im Forum bekommen.....gib doch einfach ne Suchanzeige auf....

LG Jenni

PS: Berichte aber doch trotzdem von deiner Reise......und dem Aquarium...sieht nämlich sehr interessant aus......

Ja , würde mich auch interessieren......schade das nix geschrieben wurde

LG Jenni

Hi Simon,

das mit deinem 500l Becken teilen ist klasse habe ich mit meinem 95l Becken auch gemacht nun würde ich aber nicht die spallte zum Bodenfilter offen lassen sondern komplett trennen und dann Bodenfilter rein bei deiner konstruktion ist die Gefähr zu hoch das bei einer Infektion Krankheit all deine Tierchen damit angesteckt werden oder eben bei befall (Planarien,...) all deine getrennte Becken befallen werden.

Zurück
Oben